Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
DFB und Bitburger verlängern Partnerschaft bis Ende 2018
Donnerstag, 15. September 2016
Quelle: Bitburger Braugruppe GmbH

Die Sponsoring-Partnerschaft von Bitburger und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) geht in die Verlängerung. DFB-Präsident Reinhard Grindel und Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, unterzeichneten einen bis Ende 2018 laufenden Vertrag. Damit bleibt Bitburger Sponsoring-Partner der „Mannschaft“, der Frauen-Nationalmannschaft und der U21-Nationalmannschaft, die für die alkoholfreien Produkte der Brauerei werben. Zu diesem Anlass machte Bitburger als das Bier der Fußball-Fans einen unvergesslichen Fan-Moment möglich: Im Rahmen des Länderspiels am 31. August in Mönchengladbach durfte der Fußball-Fan Marc Lessel den neuen Vertrag mit DFB-Präsident Reinhard Grindel per Handschlag besiegeln.

„Wir freuen uns, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem DFB fortsetzen zu können. Die Nationalmannschaften begeistern nach wie vor die Menschen und reißen sie mit, insbesondere bei Großereignissen wie Welt- und Europameisterschaften – wir freuen uns, als Sponsor ein Teil davon zu sein. Über das DFB-Sponsoring gelingt es uns, wichtige Zielgruppen mit einem Thema zu erreichen, welches sie in ihrem Alltag emotional berührt“, sagte Dr. Werner Wolf anlässlich der Vertragsverlängerung.

Durch die Vertragsverlängerung darf sich Bitburger auch in Zukunft „Offizieller Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes und seiner Nationalmannschaften“ nennen. Darüber hinaus wurde der Vertrag als „Offizieller Partner des DFB-Pokals“ für die kommenden Spielzeiten verlängert.

„Seit mittlerweile fast 25 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen dem DFB und Bitburger. Mit unserem Anliegen als Sportverband, einzig und allein für die alkoholfreien Produkte unseres Partners zu werben, sind wir bei Bitburger von Beginn an auf offene Ohren gestoßen. Gerade dieses gegenseitige Verständnis zeichnet die langjährige Partnerschaft aus. Wir freuen uns daher, auch in Zukunft mit Bitburger einen starken und zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben“, ergänzt DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Speziell zu großen Fußballereignissen wie Welt- oder Europameisterschaften setzt Bitburger groß angelegte Kampagnen um, die über alle Kanäle hinweg vernetzt sind. Neben klassischem Marketing wie TV-Werbespots oder Aktionen in Handel und Gastronomie ist die „Fan Force One“ ein zentraler Bestandteil. Bei dieser Aktion reisten Fans zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich in sogenannte „Fan Force One Camps“, um gemeinsame Fußball-Erlebnisse zu genießen.

Bitburger und der Deutsche Fußball-Bund

Die Partnerschaft zwischen Bitburger und dem DFB startete 1992, als Bitburger offizieller Exklusivlieferant für alkoholfreies Bier wurde, und hat sich bis heute stetig weiter entwickelt. Seit 1998 ist Bitburger „Offizieller Partner“ des Deutschen Fußball-Bundes. Zu jeder Welt- und Europameisterschaft gibt es eine gemeinsame Kampagne. Highlights der bisherigen Zusammenarbeit waren das Sommermärchen 2006 in Deutschland, der dritte Platz bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sowie der Gewinn des Weltmeister-Titels 2014 in Brasilien.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter