Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2017 März 2017 April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 9 1 2 3 4 5
Woche 10 6 7 8 9 10 11 12
Woche 11 13 14 15 16 17 18 19
Woche 12 20 21 22 23 24 25 26
Woche 13 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Craft-Bier aus Irland - Metalman setzt auf Getränkedosen von Rexam
Donnerstag, 18. Februar 2016
Quelle: mer / Rexam
 
Erstmals ist ein irisches Craft-Bier in Getränkedosen erhältlich. Unterstützt von Rexam hat die Brauerei Metalman mit „Pale Ale“, „Equinox“ und „Heat Sink“ drei ausgewählte Sorten in Dosen auf den Markt gebracht. Das Design der schicken Alugebinde entstand in enger Zusammenarbeit mit Rexam in dessen Grafik und Design Center in Luton, UK. Bislang hatte die Brauerei aus dem südlichen Irland ausschließlich Fassbiere im Programm.

Die Aufmachung der neuen Getränkedosen ist stark von der Leidenschaft der Markenmacher für die Art déco Bewegung beeinflusst. Das blanke Aluminium dient als optischer Gegenpol zum farbenfrohen Design und bringt dieses voll zur Geltung. Hergestellt werden die 330 ml Dosen in Wakefield, UK; erhältlich sind sie in Irland in der Gastronomie sowie im Handel. Kleinere Chargen sind darüber hinaus in Teilen Großbritanniens und Italiens verfügbar.

Gráinne Walsh, Managing Director bei Metalman, kommentiert: „Wir haben das Rexam-Team bei der Drinktec 2013 kennengelernt. Und schon damals hat uns gefallen, wie innovativ und designorientiert Rexam ist. Das Team hat uns während des gesamten Gestaltungs- und Herstellungsprozesses aktiv und tatkräftig unterstützt. Die Experten aus Luton haben unser Konzept in ein Design übertragen, das den Markenkern von Metalman perfekt verkörpert.“

Rogier Keukens, UK Sales Manager bei Rexam, fügt hinzu: „Die Kategorie Craft-Bier ist in den vergangenen Monaten enorm gewachsen – und noch ist kein Ende in Sicht. Dabei entscheiden sich immer mehr Brauereien für die Dose. Über die Kooperation mit Metalman freuen wir uns ganz besonders: Es ist die erste Craft-Brauerei in Irland, die ihre Produkte in Dosen anbietet.“
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wo kaufst du bevorzugt deine Lieblingsbiere?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter