Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Bundesverdienstkreuz für Peter Hahn
Dienstag, 30. Dezember 2014
Quelle: Deutscher Brauer-Bund e.V. (brauer-bund.de)
 
Der frühere Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, Peter Hahn, ist mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Damit werden seine Verdienste unter anderem für die deutsche Brauwirtschaft sowie die vor- und nachgelagerten Wirtschaftskreise gewürdigt. Die Verleihung durch den rheinland-pfälzischen Minister für Justiz und Verbraucherschutz, Prof. Dr. Gerhard Robbers, fand am Freitag in Berlin statt.

Peter Hahn wurde am 1. Oktober 1947 in Heidelberg geboren und hat an den Universitäten Heidelberg und Bonn Rechtswissenschaften studiert. Er war mehrere Jahre Geschäftsführer im Bundesverband der Deutschen Erfrischungsgetränke-Industrie und später Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Ziegelindustrie, bevor er 1999 als Hauptgeschäftsführer zum Deutschen Brauer-Bund wechselte. 14 Jahre lang war Hahn für den DBB in Berlin und Brüssel tätig. Zudem hat sich der Rechtsanwalt deutschlandweit hohe Anerkennung als Autor juristischer Fachbücher, Praxishandbücher, Aufsätze, Beiträge und als Leiter von Seminaren im Bereich des Lebensmittelrechts erarbeitet.

In seiner Laudatio hob Minister Robbers hervor, dass mit der beruflichen Tätigkeit Hahns "ein vielfältiges ehrenamtliches Engagement verbunden war, das er weit über das übliche Maß hinaus wahrgenommen hat". Er verwies auf die aktive Mitarbeit und den Vorsitz im Förderverein der Forschungsstelle für Europäisches und Deutsches Lebensmittel- und Futtermittelrecht an der Universität Marburg sowie das Engagement innerhalb des Beirates der Heinrich-Riemerschmid-Stiftung, die sich für die berufliche Ausbildung einsetzt. Als überzeugter Europäer unterstützt Peter Hahn aktiv auch die Europäische Bewegung Deutschland.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter