Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Brooklyn Brewery - US-Craft-Bier weltweit ab sofort im Sortiment von Carlsberg Deutschland
Samstag, 19. März 2016
Quelle: Carlsberg Deutschland (carlsbergdeutschland.de)
 
Vom Journalist zum Bierbrauer

Anfang der 80er Jahre arbeitete der amerikanische Journalist Steve Hindy sechs Jahre im Nahen Osten. Dort kam er erstmals in den Genuss selbstgebrauten Bieres - durch amerikanische Diplomaten und Journalisten, die aufgrund des dort vorherrschenden Alkoholverbots selbst brauten. Zurück in den USA begann er in seinem Apartment in New York City ebenfalls selber zu brauen und teilte seine Bier-Kreationen mit seinem Nachbarn Tom Potter, der im Appartement unter ihm wohnte. Einige Zeit und Biere später gaben beide ihre Jobs als Journalisten auf und gründeten 1988 gemeinsam die Brooklyn Brewery.

Von Anfang des 20. Jahrhunderts bis zur Prohibition war Brooklyn das Bierzentrum der USA, geprägt durch europäische Einwanderer. Eine Ära, die durch die Brooklyn Brewery wieder zum Leben erweckt wurde. Die Brauerei befindet sich im Stadtteil Williamsburg und ist seit ihrer Gründung ein stolzer Förderer von Kunst, Musik und Gemeinwesen.

Brooklyn ist das NR. 1 US Craft Bier weltweit

Die Brooklyn Brewery macht Bier. Gutes Bier. Es schmeckt gut und bereichert gemäß der Unternehmensphilosophie das Leben, die Tradition und die Kultur des Stadtteils - durch traditionelle und zeitgleich facettenreiche Braukompetenz. Der berühmte Braumeister Garrett Oliver (als ehemaliger Rockband Manager auch ein Rockstar unter den Bierbrauern) und sein Team brauen ein stetig wachsendes Sortiment von preisgekrönten Bieren, die guten Geschmack über alle Kulturen hinweg anbieten.

Die Brauerei gehört zu den Top-Craft-Bierherstellern der Welt, deren Biere mittlerweile in mehr als der Hälfte der USA und in 27 weiteren Ländern global vertrieben werden. Brooklyn ist das Nr. 1 US Craft Bier weltweit, 38% des Gesamtvolumens werden exportiert. Schweden ist größter Markt außerhalb der USA.

Carlsberg Deutschland exklusiver Vermarkter

Seit Januar 2016 ist Carlsberg Deutschland Exklusiv-Vermarkter von Brooklyn Brewery in Deutschland. Das Bier kommt direkt aus New York und wird in den Sorten Lager und East India Pale Ale in 0,33 Liter Mehrwegflaschen angeboten.

Das von der US East Coast kommende Brooklyn East India Pale Ale (6,9% Alk., 47 IBU‘s und 17° Plato Stammwürze) kennzeichnet sich durch eine ausbalancierte Bitterkeit mit Aromen von Zitronengrass-, Kiefer- und Citrus-Hopfen.

Beim Brooklyn Lager (5,2% Alk., 30 IBU‘s und 13° Plato Stammwürze) handelt es sich um ein American Amber Lager, ein bernstein-goldenes Vienna-Style Lager, kaltgehopft mit blumigem  Aroma. Neben dem Handel ist das Brooklyn Lager auch über das innovative DraughtMaster™-Zapfsystem in der Gastronomie erhältlich, einer Carlsberg-Innovation für höchste Qualität und Biervielfalt vom Fass.

Weitere Infos unter:
http://brooklynbrewery.com
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter