Bitburger macht aus 80 Millionen ein Team |
Freitag, 9. Mai 2014 | |
Quelle: BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
Geballte WM-Leidenschaft auf allen Kanälen
Ab dem 19. April brachte Bitburger den WM-Ball im Fernsehen ins Rollen: Ein emotionaler 30-Sekünder mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird ganz Deutschland schon vor dem ersten Anpfiff in Fußballstimmung versetzen. In dem von Jung von Matt/Alster kreierten Spot durchleben Fans und Mannschaft Höhepunkte eines WM-Tages und agieren, in ihrer Leidenschaft für den Fußball verbunden, wie ein Team – bestehend aus 80 Millionen Fans und den Spielern. „Ein Turnier wird nicht nur von den Spielern bestritten, sondern auch von den Fans. Gemeinsam sind sie stark – und mit Bitburger als offiziellem Partner der deutschen Nationalmannschaft können diese Momente gemeinsam gefeiert werden“, so Frank Windau, Direktor für Marketing und Kommunikation der Bitburger Braugruppe. Ab WM-Start stimmt Bitburger die Fernsehnation dann vor jedem Spiel zusätzlich mit einem TV-Presenting auf die Fußballmomente des Jahres ein.
Social Media Hub macht Marke zum Sprachrohr der Fußballfans
Diese Fußballmomente verlängert Bitburger auch online: Die Reaktionen des Social Web auf das WM-Geschehen bündelt die Marke ab Mitte Mai in einem eigens aufgesetzten Social Media Hub. Auf einer Subsite von www.bitburger.de laufen wissenswerte Informationen und Kommentare aus Social Media-Kanälen von Fans und Medienpartnern nach ausgewählten Hashtags gefiltert wie in einem Schaufenster zusammen. Mit dem geballten Einblick schafft die Brauerei nicht nur „News to use“, sondern vor allem ein gemeinsames Erleben der Fußball-Weltmeisterschaft in der Online-Community. Auf der Bitburger Facebook-Seite kann diese sich derzeit sogar bis nach Brasilien kicken: Seit der KW 13 können Fans beim „Kronkorken Kicker“ Tore sammeln und einen Platz in der „Fan Force One“ – dem Bitburger Fan-Flugzeug, das die Hauptgewinner verschiedener Aktionen zur Fußballparty des Jahres bringt – gewinnen. Parallel belegt die Marke tausende Plakatflächen in der Heimatregion. Flankiert werden die Werbemaßnahmen von Funkspots, Online-Specials und Anzeigen im Sportumfeld sowie in der BILD-Zeitung. Und wer sich ab Mitte Mai vom Düsseldorfer Flughafen auf die Reise nach Brasilien oder zu einer anderen Destination macht, den verabschiedet Bitburger dort mit einem Riesenposter von 10x12m Größe, auf dem Fans und Nationalmannschaft Seite an Seite die Fußball-Weltmeisterschaft feiern.
Brasilianisches Fußballfieber am Point of Sale
Im Handel liefert Bitburger der Fußballnation nicht nur das Bier zum Anstoßen auf die schönsten Fußballmomente des Jahres, sondern auch die passende Fan-Ausstattung zum Anfeuern: Ab Mitte Mai bis Anfang Juni sorgt die Bitburger Apito deCopa© als Kastenzugabe für weitere Kaufanreize. Bundesweit werden Aktionskästen branchenexklusiv mit der schwarz-rot-goldenen Sambapfeife mit integriertem Flaschenöffner ausgestattet sein.
|
< zurück | weiter > |
---|