Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Juni 2017 Juli 2017 August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 26 1 2
Woche 27 3 4 5 6 7 8 9
Woche 28 10 11 12 13 14 15 16
Woche 29 17 18 19 20 21 22 23
Woche 30 24 25 26 27 28 29 30
Woche 31 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Bitburger macht aus 80 Millionen ein Team
Freitag, 9. Mai 2014
Quelle: BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
 
Geballte WM-Leidenschaft auf allen Kanälen

Ab dem 19. April brachte Bitburger den WM-Ball im Fernsehen ins Rollen: Ein emotionaler 30-Sekünder mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird ganz Deutschland schon vor dem ersten Anpfiff in Fußballstimmung versetzen. In dem von Jung von Matt/Alster kreierten Spot durchleben Fans und Mannschaft Höhepunkte eines WM-Tages und agieren, in ihrer Leidenschaft für den Fußball verbunden, wie ein Team – bestehend aus 80 Millionen Fans und den Spielern. „Ein Turnier wird nicht nur von den Spielern bestritten, sondern auch von den Fans. Gemeinsam sind sie stark – und mit Bitburger als offiziellem Partner der deutschen Nationalmannschaft können diese Momente gemeinsam gefeiert werden“, so Frank Windau, Direktor für Marketing und Kommunikation der Bitburger Braugruppe. Ab WM-Start stimmt Bitburger die Fernsehnation dann vor jedem Spiel zusätzlich mit einem TV-Presenting auf die Fußballmomente des Jahres ein.
 
Social Media Hub macht Marke zum Sprachrohr der Fußballfans

Diese Fußballmomente verlängert Bitburger auch online: Die Reaktionen des Social Web auf das WM-Geschehen bündelt die Marke ab Mitte Mai in einem eigens aufgesetzten Social Media Hub. Auf einer Subsite von www.bitburger.de laufen wissenswerte Informationen und Kommentare aus Social Media-Kanälen von Fans und Medienpartnern nach ausgewählten Hashtags gefiltert wie in einem Schaufenster zusammen. Mit dem geballten Einblick schafft die Brauerei nicht nur „News to use“, sondern vor allem ein gemeinsames Erleben der Fußball-Weltmeisterschaft in der Online-Community. Auf der Bitburger Facebook-Seite kann diese sich derzeit sogar bis nach Brasilien kicken: Seit der KW 13 können Fans beim „Kronkorken Kicker“ Tore sammeln und einen Platz in der „Fan Force One“ – dem Bitburger Fan-Flugzeug, das die Hauptgewinner verschiedener Aktionen zur Fußballparty des Jahres bringt – gewinnen.

Parallel belegt die Marke tausende Plakatflächen in der Heimatregion. Flankiert werden die Werbemaßnahmen von Funkspots, Online-Specials und Anzeigen im Sportumfeld sowie in der BILD-Zeitung. Und wer sich ab Mitte Mai vom Düsseldorfer Flughafen auf die Reise nach Brasilien oder zu einer anderen Destination macht, den verabschiedet Bitburger dort mit einem Riesenposter von 10x12m Größe, auf dem Fans und Nationalmannschaft Seite an Seite die Fußball-Weltmeisterschaft feiern.
 
Brasilianisches Fußballfieber am Point of Sale

Im Handel liefert Bitburger der Fußballnation nicht nur das Bier zum Anstoßen auf die schönsten Fußballmomente des Jahres, sondern auch die passende Fan-Ausstattung zum Anfeuern: Ab Mitte Mai bis Anfang Juni sorgt die Bitburger Apito deCopa© als Kastenzugabe für weitere Kaufanreize. Bundesweit werden Aktionskästen branchenexklusiv mit der schwarz-rot-goldenen Sambapfeife mit integriertem Flaschenöffner ausgestattet sein.

 

 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wird deine Lieblings-Biermarke in Deutschland gebraut oder im Ausland?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter