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Beck’s und FKP Scorpio verlängern Partnerschaft
Freitag, 23. Januar 2015
Quelle: Anheuser-Busch InBev (becks.de, festivalmoment.de)

Seit Jahren sind die Festivals von FKP Scorpio mit Beck’s Bier ausgerüstet und auch immer mehr Promo-Aktionen finden statt: Der Beck’s-Truck, DJ-Sets, die Fastlane, Zugang zum FOH-Tower oder Konzerte auf dem Beck’s Truck. Nun wird diese Kooperation über fünf weitere Jahre fortgesetzt, damit erreicht die Bremer Brauerei weit über 200.000 Festivalbesucher jährlich. Anheuser-Busch InBev, weltweit führender Brauereikonzern, setzt bei seinem Musikengagement für die Marke Beck’s weiter auf Festivalgrößen wie Hurricane, Highfield, Chiemsee Summer, Mera Luna oder Southside und bleibt exklusiver Presenting Partner dieser Festivals.

„Beck’s und Musik, das passt zusammen. Wir freuen uns, Beck’s als Partner und führende Biermarke im Musikbereich an unserer Seite zu wissen. Festivalsponsoring eignet sich hervorragend zur Erreichung von Kommunikations- und Vertriebszielen in den jungen und mobilen Zielgruppen“, freut sich Alexander Kauffmann, Director Sponsoring bei FKP Scorpio, auf die weitere Zusammenarbeit. Neben dem Presenting-Recht sind die exklusiven Ausschankrechte und eine entsprechende Markenpräsenz vor Ort Bestandteil der Zusammenarbeit. Beck’s setzt verstärkt auf Live-Erlebnisse und ist unter anderem mit einem eigenen Truck auf den Festivals.

„Live-Kommunikation ist eine der attraktivsten Möglichkeiten, Marken erlebbar zu machen. Hier können wir eine nachhaltige und emotionale Bindung an unsere Marke aufbauen. Wir können unsere Marke hier unmittelbar und mit Alleinstellungsmerkmal in Szene setzen. Man kann hundert Mal einen TV-Spot sehen – das wird aber nie die Wirkung haben, wie ein ganzes Wochenende mit seiner Marke in seinem Umfeld zu erleben“, erläutert Henner Höper, Marketing-Direktor AB InBev, die Zielsetzung.

Laut einen Sprecher von Beck’s spielt Musik für die Zielgruppe eine sehr große Rolle. Einer aktuellen Studie zu Folge verbleiben Besucher im Schnitt fast zehn Stunden pro Tag auf dem Festivalgelände und suchen in den Pausen nach interessanten Beschäftigungen. „Natürlich muss man in unserer Zielgruppe immer etwas zu erzählen haben und dabei absolute Premiumqualität bei den Inhalten wie beim Produkt bieten“, so Höper dazu.

Anheuser-Busch InBev ist mit der Marke Beck´s größter Festivalsponsor im deutschen Biermarkt und ist auf nahezu allen großen Festivals vertreten. Neben den FKP Scorpio Festivals zählen mittlerweile auch Rock am Ring / Rock im Park und diverse kleinere Festivals zum Ausschankgebiet der Bremer Brauerei. In der Wahrnehmung liegt die Marke Beck’s im Bereich Musiksponsoring auf einem führenden Platz.
 
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