Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

März 2017 April 2017 Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 13 1 2
Woche 14 3 4 5 6 7 8 9
Woche 15 10 11 12 13 14 15 16
Woche 16 17 18 19 20 21 22 23
Woche 17 24 25 26 27 28 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
175 Jahre Pilsner Urquell: Retro-Sixpack zum Jubiläum
Dienstag, 18. April 2017
Quelle: SABMiller Brands Europe a.s.

Als am 11. November 1842 der Braumeister Josef Groll das erste goldene Pils der Welt ausschenkte, ahnte außer ihm noch niemand, dass er die Brauszene revolutioniert hatte. Heute, 175 Jahre später, blickt die Welt auf eine einmalige Erfolgsgeschichte zurück und ein einzigartiges Bier – Pilsner Urquell. Das wird nicht nur in der Brauerei gefeiert. Zum Start in das Jubiläumsjahr kommt Pilsner Urquell mit einem limitierten Retro-Sixpack in den Handel, das die Geschichte des ersten Pils’ der Welt widerspiegelt. Dies ist jedoch nur der Auftakt der Feierlichkeiten zu 175 Jahren unverwechselbarem Genusserlebnis Pilsner Urquell.

Mit dem Launch des Retro-Sixpacks startet Pilsner Urquell das Jahr, in dem Biergenießer auf der ganzen Welt auf 175 Jahre Pilsner Urquell Geschichte schauen. Aus heimischen Zutaten, dem Saazer Aromahopfen, dem süßlichen Pilsner Malz mit seinen unverwechselbaren Karamellaromen und dem weichen Wasser der Region braute Josef Groll im Jahr 1842 zum ersten Mal Pilsner Urquell. Im untergärigen Brauverfahren entstand ein Bier, das damals mit seiner goldgelben Farbe und seiner weißen Schaumkrone einzigartig war und bis heute ist – eine Revolution der Braukunst und Start einer einzigartigen Erfolgsgeschichte. Der neue Look des Retro-Sixpacks ist eine Reise durch diese Geschichte – vom ersten Brauvorgang bis heute.

Zu sehen sind Logos und Namenszüge ehemaliger Lagerhäuser, Vertriebsfirmen und Gaststätten, die im Brauerei-Archiv entdeckt wurden. Auf der Innenseite des in naturbelassener Retro-Optik gehaltenen Sixpack-Kartons werden Bierliebhaber zudem über die Entstehungsgeschichte von Pilsner Urquell informiert. Mit den Retro-Sixpacks blickt Pilsner Urquell so auf die Brauerei-Historie und 175 Jahre echte Brau- und Handwerkskunst zurück. Das limitierte Retro-Sixpack ist ab April 2017 deutschlandweit im Handel erhältlich.

Das Retro-Sixpack ist für Pilsner Urquell der Auftakt in ein Jahr, in dem es für Bierliebhaber Vieles über das erste Pils zu entdecken gibt. Das ganze Jahr hinweg wird mit verschiedenen Aktionen das Jubiläum gefeiert. So werden, neben dem Sixpack, im Sommer Gewinnspiele veranstaltet, bei denen es hochwertige Ledertaschen und als Höhepunkt eine Reise zu den Wurzeln von Pilsner Urquell, der Brauerei im tschechischen Pilsen, zu gewinnen gibt. Neben allen Aktionen gilt es aber vor allem 175 Jahre einzigartigen Genuss und ein Bier zu feiern, das bis heute mit seiner unverwechselbaren Frische und einem unveränderten Geschmack Bierfans auf der ganzen Welt begeistert.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Das erste Getränk nach meinem Freizeitsport ist meist ein...
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter