Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
16. Internationales Berliner Bierfestival
Quelle: PRÄSENTA GmbH

Motto 2012: „Biere der Ostseeregion“ - Festivalbiere 2012 kommen von der Störtebeker-Braumanufaktur Stralsund und von der Baltika-Brauerei in St. Petersburg. Im vergangenen Jahr wurde anlässlich des Jubiläums des 15. Internationalen Berliner Bierfestivals mit dem längsten Biergarten von 1820 Metern ein neuer Guinness World Records™ aufgestellt.

Beim 16. Internationalen Berliner Bierfestival vom 3. bis 5. August 2012 steht die 2,2 Kilometer lange Genießer-Biermeile an der Karl-Marx-Allee zwischen Strausberger Platz  und Frankfurter Tor unter dem Motto: „Biere der Ostseeregion“. Die Festivalbiere „Atlantik Ale“, „Störtebeker Stark Bier“, „Störtebeker Bernstein Weizen“ und das „Störtebeker Roggen Weizen“ kommen aus der Störtebeker-Braumanufaktur in Stralsund. Die größte russische Brauerei Baltika in St. Petersburg bringt das Festivalbier „Baltika 7 Export“ mit nach Berlin.

Der Vorgänger der Stralsunder Braumanufaktur wurde 1827 gegründet. Die Brauerei in der Hansestadt am Strelasund bietet mit der Störtebeker-Tradition neben hohem Biergenuss bei 800 Jahren Brautradition auch ein gerütteltes Maß an Abenteuer. Jeder Schluck erinnert auch an die Legende des Freibeuterkapitäns, der als Mitglied der Vitalienbrüder für die Gerechtigkeit kämpfte.

Das Brauereiunternehmen Baltika wurde 1990 gegründet. Bereits 1996 kam es auf Platz eins am russischen Biermarkt. Seit 2002 gibt es ein deutsches Tochterunternehmen. Die Baltika-Biere erhielten schon zahlreiche internationale Auszeichnungen. Vor allem bei europäischen Bier-Wettbewerben. In  verschiedenen Jahren wurden das Baltika Nr.6 Porter und das Baltika Cooler mit dem European Beer Star Award ausgezeichnet.

So schlagen bei der beliebten Biermeile, mit seinen über 2000 Bierspezialitäten von 300 Brauereien aus 86 Ländern, in diesem Jahr die Ostseewellen hoch. Für Unterhaltung sorgen auf 19 Bühnen Künstler aus dem In- und Ausland mit attraktiver Live-Musik sowie Show- und Unterhaltungsdarbietungen – und das bei freiem Eintritt!

Der Veranstalter, die PRÄSENTA GmbH, und der ideelle Träger, der Verband Private Brauereien Deutschland e.V., rechnen mit annähernd 800.000  Besuchern und Touristen aus aller Welt an den drei Festivaltagen. Das Internationale Berliner Bierfestival wird wie in jedem Jahr in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtbezirk Friedrichshain-Kreuzberg durchgeführt.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter