Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Dezember 2018 Januar 2019 Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 1 1 2 3 4 5 6
Woche 2 7 8 9 10 11 12 13
Woche 3 14 15 16 17 18 19 20
Woche 4 21 22 23 24 25 26 27
Woche 5 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
135 Jahre charakterstarke Erfrischung aus der Hansestadt
Donnerstag, 29. Mai 2014
 
Ähnlich wie über Autos oder Fußball wird über das deutsche Nationalgetränk Bier emotional und leidenschaftlich diskutiert – denn der deutsche Genießer ist stolz auf seine Bier-Geschichte, auf die lange Tradition und den reichen Erfahrungsschatz. Ob das beliebte Pils, eine erfrischende Fassbrause oder lieber eine kräftig-herbe Brauspezialität – die deutsche Bierkultur ist vielfältig. Und die Deutschen hängen an „ihrem“ Gerstensaft; steht das Kult-Getränk doch für Heimat, ein bestimmtes Lebensgefühl und Geselligkeit. Die Deutsche Bierkultur lässt sich mit ihren rund 1.300 Brauhäusern und über 5.000 Marken in keine Schublade stecken. Sie hat Ecken und Kanten, genau wie die Hamburger Traditionsmarke Holsten.

Schon seit 135 Jahren gestaltet Holsten die deutsche Bierkultur mit und hat sich zu einem der beliebtesten Biere in Norddeutschland und national zu einem der Spitzenreiter im Einweg-Segment entwickelt. Seit März 2004 ist die Holsten- Brauerei Teil des international erfolgreichen Bier-Konzerns Carlsberg, der viertgrößten Brauerei-Gruppe der Welt.

Die Eröffnung der eigenen Craft-Brauerei, der Holsten Brauwelt, im vergangenen Jahr und die Einweihung der neuen Abfüllanlage im März 2014 sind zwei wichtige Meilensteine in der Geschichte der charakterstarken Brauerei, die noch viele weitere spannende Fakten rund um das Traditionsgetränk zu bieten hat. Eine anschauliche Grafik beleuchtet das Thema Bier aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Dein Vorsatz fürs neue Jahr 2019?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter