Veranstaltungen

September 2017 Oktober 2017 November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 39 1
Woche 40 2 3 4 5 6 7 8
Woche 41 9 10 11 12 13 14 15
Woche 42 16 17 18 19 20 21 22
Woche 43 23 24 25 26 27 28 29
Woche 44 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen
Biersekte sucht(e) das 8000. Mitglied

 
Die Auktion ist bereits beendet!
 
Die Mitgliedschaft Nummer 8000 samt BS-Fanpaket wurde für 130 Euro an den Höchstbietenden versteigert. Der Auktionserlös wurde von der Biersekte auf 180 Euro aufgerundet und am 25. August der Familie Haag von Biersektenmitgliedern aus Zerf überreicht. Drei Bilder von der Übergabe im Vereinslokal "Bistro Oase" seht ihr unterhalb. Wir gratulieren dem neuen Mitglied und rufen alle anderen auf, wenn möglich, Lale Haag und den dolphin aid e.V. auch mit einer Spende zu unterstützen.
 
 

Die 1. Deutsche Biersekte hat bald die stolze Anzahl von fast 8000 Mitgliedern (BSMs) erreicht. Aus diesem Anlass wird nun die ganz besondere Mitgliedsnummer 8000 im Zeichen eines guten Zwecks auf eBay.de versteigert. In der Auktion enthalten ist nicht nur die Mitgliedsnummer, sondern auch ein Biersekten-Fanpaket, mit individuellem T-Shirt und aufgedruckter BSM-Nummer, Schlüsselband, Feuerzeug mit Flaschenöffner und Aufkleber. Gebote können im Zeitraum vom 23. Juli, 20 Uhr bis 2. August, 20 Uhr abgegeben werden. Der komplette Auktionserlös geht an die fünfjährige Lale Haag aus Lampaden, die seit ihrer Geburt an einer bislang nicht erforschten Stoffwechselkrankheit leidet, um sie bei der Finanzierung einer speziellen Delphintherapie zu unterstützen. Für dieses Hilfsprojekt engagieren sich auch die Organisatoren und teilnehmenden BSMs des 3. Trierer Flossenlaufs, welcher am 25. Juli im Freibad Trier-Nord stattfindet (Link zur offiziellen Seite).

Die Auktion

Versteigert wird die 8000. Mitgliedschaft der Biersekte! Die Auktion läuft vom 23. Juli – 2. August auf eBay.de. Jeder Interessierte, der das 16. Lebensjahr vollendet hat und selbst noch kein Mitglied der Biersekte ist, kann mitbieten. Wie auf der eBay-Angebotsseite beschrieben, erhält der/die Höchstbietende ein Fanpaket aus unserem BS-Shop bestehend aus einem T-Shirt, Schlüsselband, Feuerzeug und Aufkleber. Natürlich geht es hier aber hauptsächlich um den Spendenaufruf, und die Möglichkeit, BSM mit einer tollen Nummer zu werden. :o)

Der folgende Link führte zur eBay-Auktion:
http://cgi.ebay.de/8000-Mitgliedschaft-in-der-Biersekte-inkl-Fanpaket_W0QQitemZ330346861249

Endgültiges Höchst-Gebot (Sonntag 2. August, 20:00 Uhr):
EUR 130,00 (22 Gebote)

Wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung an der Auktion. Wer überboten wurde, aber trotzdem spenden möchte, findet alles Weitere dazu auf den Webseiten von Lale Haag und dem dolphin aid e.V. Auch kleinere Beträge helfen!
 

Die Spende

Die Idee zu dieser Versteigerung mit gleichzeitigem Spendenaufruf kam von unserem treuen Biersektenmitglied Günter - BSM3632 ( Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können ). Er berichtete uns von der fünfjährigen Lale Haag, die mit einer bislang nicht erforschten bzw. nicht einmal benannten Stoffwechselstörung geboren wurde. Viele Dinge des täglichen Lebens, die andere Kinder ihres Alters ganz selbstverständlich können, bleiben Lale aufgrund ihrer Erkrankung leider versagt. Die größten Erfolge in der Entwicklung von Lale konnte man bislang mit speziellen Delphintherapien erzielen. So hat sie zum Beispiel nach den letzten beiden Therapien gelernt, selbstständig zu sitzen, mit Hilfestellung zu stehen und kleinere Strecken zu gehen. Die Delphintherapien werden organisiert und durchgeführt von dem Verein dolphin aid e.V. Leider sind die Delphintherapien sehr kostspielig, sodass Lale und ihre Eltern bei der Finanzierung auch auf Spenden angewiesen sind. Mit dem Erlös dieser Auktion könnt ihr Lale also ein kleines Stückchen näher an die nächste, für sie so wichtige Therapie bringen.

Die Bilder zeigen Lale beim Trierer Flossenlauf im vergangenen Jahr. Links ist sie zusammen mit Biersektenmitgliedern aus Trier und Umgebung zu sehen. Günter - BSM3632 (2. v.l.) wird auch in diesem Jahr mit einem Team beim Trierer Flossenlauf teilnehmen und auf diese Versteigerung / diese Spendenaktion aufmerksam machen.


Der Aufruf

Wir möchten hiermit alle Interessierten herzlich dazu aufrufen, sich an dieser Auktion zu beteiligen. Personen, die bereits Mitglied der Biersekte sind, dürfen leider nicht selbst teilnehmen, können aber im Bekanntenkreis für diese Aktion werben - bestimmt gibt es da auch den ein oder anderen durstigen Kandidaten auf die Nummer 8000. ;o) Eine Spende an Lale ist natürlich auch ohne Teilnahme an der Versteigerung möglich und erwünscht.

Bei Fragen: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

im Juli/August 2009, Biersekte.de