Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Warsteiner Gruppe schreibt Deutschen Gastronomiepreis 2014 aus
Quelle: Warsteiner Brauerei (warsteiner.de)

Bewerbung in den Kategorien „Food“ und „Beverage“ bis Mitte September möglich.

Das Rennen um eine der begehrtesten Auszeichnungen der deutschen Gastronomieszene geht in die nächste Runde: Bis zum 15. September können Gastgeber ihre Bewerbung um den 21. Deutschen Gastronomiepreis in den Kategorien „Food“ und „Beverage“ einreichen. Die Warsteiner Brauerei sucht als Preisstifter wieder die Besten der Besten, die ihre Gäste mit ihren unternehmerischen Leistungen überzeugen. Im Dezember entscheidet eine unabhängige Fachjury über die je drei Nominierten und stellt den Preisträger des „Warsteiner Preises“ für das Lebenswerk vor.

Juryvorsitzender Lothar Menge hofft auf viele qualifizierte Bewerbungen: „Gastronomen, die einen Betrieb erfolgreich führen und die Branche mit ihren Ideen und Konzepten inspirieren, sind uns herzlich willkommen“, erklärt der Vertriebsdirektor Gastronomie der Warsteiner Gruppe. Vom Landgasthof über das Szeneobjekt im In-Viertel bis zum Gourmetrestaurant – es kommt nicht darauf an, welchen Betriebstyp der Gastronom führt. „Wichtig sind allein die unternehmerische Leistung und die Persönlichkeit“, betont Catharina Cramer, geschäftsführende Gesellschafterin der Warsteiner Gruppe und Schirmherrin des Deutschen Gastronomiepreises. „Mit der Auszeichnung wollen wir zeigen, wie vielfältig die gastgebende Branche in Deutschland ist und die Besten der Besten wertschätzen. Wir freuen uns auf viele unterschiedliche Bewerbungen“, erklärt Cramer.

Mit der Verleihung des Deutschen Gastronomiepreises 2013, im Februar dieses Jahres in Berlin, feierte die Veranstaltung ihr Jubiläum. Bereits zum 20. Mal wurde die Auszeichnung verliehen und ging auch diesmal wieder an herausragende Persönlichkeiten. In der Kategorie Food freuten sich Johannes von Bemberg und Sternekoch Oliver Röder von der Landlust Burg Flamersheim in Euskirchen. Sie überzeugten die Expertenjury mit ihrem Ideenreichtum, der erfolgreichen Umsetzung ihres gastronomischen Konzeptes und ihrer schier unbändigen Freude bei der Arbeit. In der Kategorie Beverage konnte mit Frank Buchheister und Hubertus Brand vom Road-Stop in Dortmund ein weiteres Gastronomen-Duo den Deutschen Gastronomiepreis entgegennehmen. „Ihre Vision, amerikanisches Flair nach Deutschland zu bringen, entwickelte sich zu einem beispielhaften und wirtschaftlich erfolgreichen Gastronomiekonzept, das von jedem auf Anhieb verstanden wird“, urteilte die Jury.

Mit Eugen Block erhielt einer der wegweisenden und erfolgreichsten Unternehmer der gastgebenden Branche Deutschlands den Warsteiner Preis für sein Lebenswerk. Damit folgte er renommierten Persönlichkeiten wie TV-Produzent Dr. Alfred Biolek, Fachjournalistin Gretel Weiß, Gastronomie-Unternehmer Karl-Heinz Stockheim und Jahrhundertkoch Prof. Dr. h.c. Eckart Witzigmann.

Weitere Informationen zum Deutschen Gastronomiepreis der Warsteiner Gruppe, zur Historie der Branchenauszeichnung sowie Informationen zur Bewerbung einschließlich der Teilnahme-voraussetzungen sind abrufbar unter www.warsteiner-preis.de.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter