Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

September 2017 Oktober 2017 November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 39 1
Woche 40 2 3 4 5 6 7 8
Woche 41 9 10 11 12 13 14 15
Woche 42 16 17 18 19 20 21 22
Woche 43 23 24 25 26 27 28 29
Woche 44 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Warsteiner Brauerei veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsbericht
Montag, 30. Januar 2017
Quelle: Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG

Die Warsteiner Brauerei hat für ihren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht „Update 2015“ als erste Großbrauerei den sogenannten GRI Materiality-Disclosure-Prozess durchlaufen. Warsteiner erfüllt damit als inhabergeführte Brauerei alle Kriterien für die seit Dezember 2016 wirksame EU-Richtlinie im Bereich der sozialen Unternehmensverantwortung. Diese gilt zunächst nur für große kapitalmarktorientierte Unternehmen im Zuge der Erweiterung der Berichterstattung über die nichtfinanziellen Leistungsindikatoren.

Mit dem neuen Nachhaltigkeitsbericht erklimmt die Traditions-Brauerei für ihr umfassendes Engagement einen Spitzenplatz in der Bierbranche.

„Es macht uns sehr stolz, dass wir mit dem Update unseres Nachhaltigkeitsberichts die an uns selbst gestellten Anforderungen mit dem international führenden Berichtstandard erreichen konnten“, erklärt Peter Himmelsbach, Geschäftsführer Technik der Warsteiner Brauerei.

Insbesondere die Umsetzung der Wesentlichkeitsanalyse zur Ermittlung der für ein Unternehmen und seine Anspruchsgruppen (Stakeholder) bedeutenden Nachhaltigkeitsthemen, die Intensivierung des Stakeholder-Dialogs und die Optimierung der Lieferkette standen hierbei im Fokus. Die GRI-Regelwerke setzen hierin weltweit den anerkannten Standard für Transparenz und Vergleichbarkeit in Sachen Nachhaltigkeitsberichterstattung.

Das Update des Nachhaltigkeitsberichts dokumentiert das kontinuierliche Streben des Unternehmens nach wirtschaftlichem, ökologischem und sozialem Handeln. „Damit möchten wir in der Lebensmittel- und Getränkebranche ein Zeichen setzen, dass ein fortlaufendes Engagement durch eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und eine bedeutende Marktpositionierung eine im wahrsten Sinne des Wortes nachhaltige Einheit bilden sollten“, so Peter Himmelsbach.

Spitzenplatz für umfassendes Engagement

Auch im aktuellen Ranking 2017 des Informationsportals „Rank a Brand“ hebt sich die Warsteiner Brauerei als führende Privatbrauerei in Deutschland damit klar gegenüber den größeren Mitbewerbern im Biersegment ab. Auf dem renommierten Nachhaltigkeitsportal werden bei Bier nicht nur der Gebrauch umweltfreundlich angebauter Rohwaren, sondern unter anderem auch der schonende Umgang mit Wasser, Abfallreduzierung, Energieeffizienz und der Gebrauch erneuerbarer Energien bewertet. „Rank a Brand“ untersucht Markenhersteller auf ihre Transparenz zur Nachhaltigkeit und den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen, endlichen Ressourcen (Quelle: http://rankabrand.de/bier).
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Warst du schonmal auf einem Bierfestival oder auf einer Bierbörse?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter