Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

April 2017 Mai 2017 Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 18 1 2 3 4 5 6 7
Woche 19 8 9 10 11 12 13 14
Woche 20 15 16 17 18 19 20 21
Woche 21 22 23 24 25 26 27 28
Woche 22 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Team Biersekte gewinnt erstes Kubb-Turnier!
Sonntag, 14. Juli 2013
Gestern durfte das Kubb-Team Biersekte den bisher größten Erfolg feiern: Den Sieg des Airkubb-Turniers in Rerik!

Kubb ist ein Geschicklichkeitsspiel bei dem zwei Mannschaften gegeneinander antreten. Die Spieler versuchen dabei Holzklötze (=Kubbs) der Gegenpartei mit Wurfhölzern umzuwerfen. Der König, der in der Mitte des Spielfelds steht, muss zuletzt getroffen werden. Wer zuerst alle Kubbs der Gegenpartei und den König getroffen hat, gewinnt das Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=4Q-mqLuzlB8

Das Rostocker Kubb-Team "Biersekte" nimmt seit 2009 regelmäßig an Turnieren teil (siehe Statistik unten). In bislang 18 Turnieren wurde schon zweimal ein 3. Platz und einmal der 2. Platz errungen. Gestern konnten wir den ersten Turniersieg in Rerik feiern! Bei der 7. Auflage des Airkubb-Turniers auf dem Flugplatz Rerik-Zweedorf (http://www.airkubb.de) nahmen 17 Mannschaften teil. Die Biersekte war erstmalig mit 2 Teams vertreten: ein Herren-Team mit Micha (BSM5) und Robby (BSM4444), und ein Damen-Team mit Wiebke (BSM7171) und Steff. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen gespielt, wobei jeweils die besten 4 Mannschaften in die KO-Runden einzogen. Während die Mädels schnell ihren ersten Sieg erspielten, verloren die Herren noch etwas übermüdet gegen das Überraschungsteam "Kubb-Kubb-Klan", welche später den 4. Platz erreichten. Anschließend gaben sich die Herren jedoch keine Blöße und gewannen alle weiteren Spiele der Vorrunde und wurden damit Gruppenerster. Höhepunkt war dabei das Spiel gegen die gewohnt sicher spielenden "Fischkübbe". Hier mussten am Ende tatsächlich alle 10 Kubbs eingeworfen werden! Die Mädels erreichten den 4. Platz in ihrer Gruppe mit 5 Siegen und 3 (knappen) Niederlagen.

In den KO-Runden im Best-of-Three-Modus kam es dann aufgrund des Turnier-Systems zum Zusammentreffen beider Biersekten-Teams, was die Herren für sich entschieden. Im Halbfinale bezwangen diese dann die Kubb-Routiniers "Hartholz". Im Finale stand dann am frühen Abend als Gegner das Team "Dänisches Bettenlager" fest. Eine kurze Schwächephase der Biersekte nutzte "Dänisches Bettenlager" prompt aus und gewann damit den ersten Satz. Jetzt ging es um die Wurst. Hochmotiviert ließ die Biersekte im 2ten Satz wenig anbrennen und gewann souverän ohne einen Grundlinien-Kubb zu verlieren. Der 3te Satz war Spannung pur. "Dänisches Bettenlager" zeigte zu Beginn Schwächen auf die lange Distanz, was der Biersekte einen leichten Vorteil verschaffte, den sie sich bis zum Ende nicht mehr nehmen ließ. Damit war der erste Turniersieg für die Biersekte besiegelt. Neben einen Pokal war der Preis für den Turniergewinn ein 30-minütiger Rundflug die Ostseeküste entlang bis über Warnemünde und Rostock. Ein irre Erlebnis für die Wahl-Rostocker Micha und Robby! Das zeigen auch die folgenden Fotos:
 
 
Übrigens: Das nächste Turnier, an dem die Biersekte teilnehmen wird, ist die Kubb-Europameisterschaft in Berlin am kommenden Samstag:
http://kubb-em.npage.de

Bisherige Turnierteilnahmen des Kubb-Teams "Biersekte":

2009 Rostock Kubb Open - Vorrunde
2010 Rostock Kubb Open - Achtelfinale
2010 Rerik Airkubb - Platz 4
2010 Berlin - Vorrunde
2010 Rostock HCC-Turnier - Platz 3
2011 Rostock Uni-Turnier - Vorrunde
2011 Leipzig - Platz 3
2011 Dresden - Platz 4
2011 Rostock Kubb Open - Achtelfinale
2011 Rerik Airkubb - Viertelfinale
2011 Berlin EM - Platz 8
2012 Leipzig - Platz 3
2012 Dresden - Platz 7
2012 Berlin EM - Platz 9
2012 Berlin DM - Platz 2
2013 Dresden - Viertelfinale
2013 Rostock Kubb Open - Viertelfinale
2013 Rerik Airkubb - Platz 1

 
< zurück   weiter >

Umfrage

Das erste Getränk nach meinem Freizeitsport ist meist ein...
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter