Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
TV Tipp: Bier on Tour - Markus Kavka, Conrad Seidl und das Geheimnis des perfekten Bieres
Quelle: ServusTV
 
Der eine ist ein bekannter Musikjournalist und überzeugter Weintrinker, der andere ein Bierliebhaber und anerkannter Experte auf „seinem" Gebiet: Markus Kavka und Conrad Seidl, ein ungleiches Paar, das sich in Bier on Tour regelmäßig auf die Suche nach dem perfekten Gerstensaft begibt - immer montags, 20.15 Uhr bei ServusTV.
 
Bekannt wurde Markus Kavka als hipper MTV-Moderator, der es sich auch in Berlin nicht nehmen ließ, sein bayerisches Idiom zu pflegen und damit anfangs nicht nur Beifall erntete. Er liebt Elektromusik, steht auf stylische Clubs und trinkt vorzugsweise Wein, Prosecco, gerne auch mal einen Cocktail - aber Bier? Bier gehörte vor seiner Bekanntschaft mit „Bierpapst" Conrad Seidl definitiv nicht zu seinen Lieblingsgetränken.

Skeptisch und neugierig zugleich lässt sich Kavka dennoch oder gerade deswegen auf dieses sympathische Abenteuer ein und nimmt dabei die Rolle des aufmerksamen Schülers ein: Wie stellt man eigentlich Bier her? Was versteht man unter Stammwürze? Und wozu braucht man ein Kühlschiff? Warum schmeckt dunkles Bier anders als helles?
 
Episode 1: Ein Überblick
 
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter