Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Special-Edition zum Jubiläum des Deutschen Reinheitsgebots von Veltins
Mittwoch, 20. April 2016
Quelle: Brauerei C.& A. Veltins GmbH & Co. KG

Es ist eine Reminiszenz an die 1960er-Jahre, in denen die Marke Veltins ihr Frische-Image positionierte und mit der Halbliter-Steinie-Flasche ein klares, bodenständiges Statement abgab. Die Brauerei C. & A. Veltins nimmt das Jubiläum anlässlich des 500. Geburtstags des Reinheitsgebotes zum Anlass, mit einer Special-Edition an den Original-Auftritt der Wirtschaftswunderjahre zu erinnern.

„Wir haben den Steinie-Markenauftritt revitalisiert – entstanden ist eine wunderschöne Retro-Flasche, so wie sie den Veltins-Markenfreunden vor 50 Jahren gefallen hat“, sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Das repräsentative Editions-Package enthält fünf historische Gebinde und ein Henkelglas mit dem legendären Veltins-Trommler, der einst die Kampagne „Wir führen Gutes im Schilde. Frisches Veltins.“ prägte. Die Special-Edition ist in einmaliger Auslieferung im Frühjahr im Handel erhältlich.

Authentischer Zeitzeuge markiert Beginn der Pils-Ära

Die Recherche nach den Gestaltungsdetails war eine Begegnung mit den 1960er-Jahren, als frisches Veltins damit begann, sich mit der kultig-bauchigen Steinie-Flasche einen individuellen und vor allem differenzierenden Markenauftritt zu verschaffen. Jenes Jahrzehnt steht für die zu Ende gehende Hochphase der Sorte Export und den Beginn des Sympathiebooms von Bier Pilsener Brauart in Nordrhein-Westfalen. Die damalige Halbliter-Flasche wurde seinerzeit mit einer Halsfolierung veredelt – ein typisches Produktsignal für ein Premium-Produkt.

„Die Menschen im Revier gönnten sich frisches Veltins als Belohnung nach einem harten Alltag“, erzählt Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich. Die herbe Pils-Note wurde vor einem halben Jahrhundert als wohltuend erfrischend wahrgenommen – ein idealer Durstlöscher. Sollich: „Unser Jubiläumsgebinde markiert den Anfang der Pils-Ära in Deutschland und ist so etwas wie ein authentischer Zeitzeuge.“
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter