Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Juli 2017 August 2017 September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 31 1 2 3 4 5 6
Woche 32 7 8 9 10 11 12 13
Woche 33 14 15 16 17 18 19 20
Woche 34 21 22 23 24 25 26 27
Woche 35 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Schweizer Feldschlösschen konzentriert Bierproduktion in Rheinfelden
Quelle: Feldschlösschen Getränke AG / about-drinks.com
 
Das Schweizer Unternehmen Feldschlösschen stellt die Bierproduktion am Standort Freiburg ein. Das Cardinal-Bier wird in Zukunft nach Originalrezept in Rheinfelden gebraut.

Ab Juni 2011 wird die Feldschlösschen Getränke AG die Bierproduktion in Rheinfelden konzentrieren und die Produktion am Standort Freiburg einstellen. Das gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Auslöser für die Standortmaßnahme sei die Verlagerung eines Produktionsauftrags der Carlsberg-Gruppe zur französischen Tochtergesellschaft Brasseries Kronenbourg. Das Unternehmen Feldschlösschen verliere mit diesem Großauftrag mehr als 20% seines gesamten Produktionsvolumens in der Schweiz, erklärte Feldschlösschen in einer Pressemitteilung. Aufgrund der deutlichen Volumeneinbuße und der bereits seit einigen Jahren geringen Auslastung des Standorts Freiburg, sei eine Kapazitätsanpassung für Feldschlösschen unumgänglich, hieß es weiter.

Den betroffenen 75 Mitarbeitern in Freiburg will Feldschlösschen Lösungen anbieten. 18 Mitarbeiter sollen demnach vorzeitig pensioniert werden, die übrigen 57 sollen ein Stellenangebot innerhalb des Unternehmens erhalten.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wird deine Lieblings-Biermarke in Deutschland gebraut oder im Ausland?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter