Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Schweizer Feldschlösschen konzentriert Bierproduktion in Rheinfelden
Quelle: Feldschlösschen Getränke AG / about-drinks.com
 
Das Schweizer Unternehmen Feldschlösschen stellt die Bierproduktion am Standort Freiburg ein. Das Cardinal-Bier wird in Zukunft nach Originalrezept in Rheinfelden gebraut.

Ab Juni 2011 wird die Feldschlösschen Getränke AG die Bierproduktion in Rheinfelden konzentrieren und die Produktion am Standort Freiburg einstellen. Das gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Auslöser für die Standortmaßnahme sei die Verlagerung eines Produktionsauftrags der Carlsberg-Gruppe zur französischen Tochtergesellschaft Brasseries Kronenbourg. Das Unternehmen Feldschlösschen verliere mit diesem Großauftrag mehr als 20% seines gesamten Produktionsvolumens in der Schweiz, erklärte Feldschlösschen in einer Pressemitteilung. Aufgrund der deutlichen Volumeneinbuße und der bereits seit einigen Jahren geringen Auslastung des Standorts Freiburg, sei eine Kapazitätsanpassung für Feldschlösschen unumgänglich, hieß es weiter.

Den betroffenen 75 Mitarbeitern in Freiburg will Feldschlösschen Lösungen anbieten. 18 Mitarbeiter sollen demnach vorzeitig pensioniert werden, die übrigen 57 sollen ein Stellenangebot innerhalb des Unternehmens erhalten.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter