Neue Einwegglasflasche für Auslandsmarkt: Warsteiner forciert weltweite Wachstumsstrategie |
Donnerstag, 18. August 2016 | |
Quelle: about-drinks.com
[Auszug] Warsteiner setzt ab Februar 2017 in über 60 internationalen Märkten auf eine neue Einwegflasche. Die aufwendig gestaltete 0,33-Literflasche verfügt über ein Relief in Deutsch: „Warsteiner Familientradition seit 1753“ und setzt damit einen klaren Bezug zur über 260-jährigen Bierbrautradition aus dem Sauerland. Durch optimierten Glaseinsatz werden pro Jahr 8.000 Tonnen weltweit weniger Glas transportiert, da die Flasche kleiner, schmaler und leichter konstruiert wurde. Zum Vergleich: Das Stahlgerüst des Eiffelturms wiegt rund 7.300 Tonnen. Warsteiner setzt damit weiter auf eine nachhaltige Unternehmensführung. Und das mit Erfolg: International ist die Brauerei als familiengeführtes Unternehmen in der Kategorie Premium Pilsener deutscher Export-Spitzenreiter beim Pils, der beliebtesten Biersorte der Deutschen. Seit Jahren wächst auch der Pils-Konsum im Ausland. Um den vollständigen Artikel zu lesen, bitte hier klicken: http://www.about-drinks.com/warsteiner-forciert-weltweite-wachstumsstrategie/ |
< zurück | weiter > |
---|