Neu am Kiosk und voll im Trend |
Quelle: Das Agenturhaus
Menschen, Biere, Attraktionen - bier.pur Deutschland, das erste Magazin für Bier-Genießer, erscheint am Kiosk - Erstmalig vorgestellt in Nürnberg, anläßlich der Preisverleihung an die Gewinner des „European Beer Star Award 2009“ Am 18. November 2009 fand im Messe- und Kongresszentrum Nürnberg die Verleihung des „European Beer Star Awards“ statt. Die begehrten Medaillen in Gold, Silber und Bronze werden jährlich im Rahmen des internationalen Bierwettbewerbes „European Beer Star“, vom Verband der Privaten Brauereien und der Association of small and independent breweries an ausgesuchte, preiswürdige Biere verliehen. Zu diesem feierlichen Anlass stellte der Verband der Privaten Brauereien das erste Magazin für Biergenießer, bier.pur Deutschland, vor, das erstmalig am 18.11.2009 am Kiosk erschien und auch über Abonnement erhältlich ist. Die neue Lektüre für Bier-Enthusiasten und solche, die Ihr Wissen als Bier-Sommelier erweitern möchten, belegt: Bier liegt voll im Trend! So präsentiert sich bier.pur Deutschland im handlichen Magazin-Format und in zeitgemäßem, modernen Design und Typografie, mit kurzweiligen Texten und durstanregenden, ansprechenden Bildern. Das neue Magazin kostet 4,90 €, erscheint zweimal jährlich im Österreichischen Agrarverlag in Kooperation mit dem Verband der Privaten Brauereien Bayern e.V., und berichtet leicht, süffig, frisch, manchmal auch herb und kräftig über Neues und Interessantes aus der Welt der Biere und der Bier-Genießer. bier.pur Deutschland bietet eine Einführung in die hohe Kunst der Bierverkostung, wobei es mehr um den maßvollen Genuss geht, und das Magazin zeigt die enorme Vielfalt der unterschiedlichsten Biersorten mit ihren feinen Nuancen. Aufbereitet für einen sensibilisierten Leser, der das „Kulturgut Bier“ bewusster genießen und die Geschmacksvielfalt stärker erleben möchte. Dazu gibt es Produkt-News und Brauerei-Vorstellungen ebenso wie aktuelle Veranstaltungshinweise oder lokale Tipps zu urtypischen Gaststätten und originellen Bars mit „bieriger Ausrichtung“. Unter anderem berichtet das neue Magazin in seiner ersten Ausgabe über die Rarität „Bayrisch Märzen“, über urige Wirtshäuser mit historischen Gasträumen, und wie herrlich Bayerischer Käse zu Bayerischem Bier passt. Es informiert über aktuelle Bier-Trends, über die spannenden Resultate beim Verkosten von 836 Biersorten während des „European Beer Star“ in Gräfelfing und erläutert warum Kristallweizen Champagner unter den Bieren genannt wird. Dazu gibt es einen „insbierierenden“ Exkurs über die niederbayerische Brauwelt und der Leser nimmt Teil an einer überzeugenden Liebeserklärung an die traditionsreiche Bierstadt Bamberg.
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