Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Mai 2017 Juni 2017 Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 22 1 2 3 4
Woche 23 5 6 7 8 9 10 11
Woche 24 12 13 14 15 16 17 18
Woche 25 19 20 21 22 23 24 25
Woche 26 26 27 28 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Licher im neuen Design
Quelle: mer / Bitburger Braugruppe GmbH

Die Marke „Aus dem Herzen der Natur“ zeigt jetzt den Eisvogel auf dem Etikett

(mer) Ein komplett überarbeitetes Etikettendesign ziert ab dem 1. November die 0,33l- und 0,5l-Flaschen der Licher Privatbrauerei. Die neue Produktausstattung wird für alle Sorten mit Ausnahme der Licher x² Range eingeführt und löst die alten Etiketten sukzessive ab.

„Das Design wurde verjüngt und trägt so zur Modernisierung des gesamten Markenauftritts bei. Zudem ist der Markenbotschafter, der Eisvogel, jetzt statt des Hessenmädchens auf den Bauch- und Halsetiketten zu sehen“, sagt Kathleen Raue, Produktmanagerin Licher. Damit rückt der Eisvogel ins Zentrum der Aufmerksamkeit. „Unsere Konsumenten verbinden ihn ungestützt mit der Marke Licher. Er steht für klares Wasser, somit auch für die Reinheit des Bieres und transportiert mit dem Eintauchen ins Wasser die Frische des Produktes“, erklärt Raue weiter. Das Etikett sei deutlich emotionaler und habe an Eigenständigkeit gewonnen. Zu diesem Eindruck trägt auch der Licher Schriftzug bei, dem deutlich mehr Platz eingeräumt wird. Eine individuelle Farbgestaltung für jede Sorte lässt den Verbraucher sein liebstes Licher Produkt noch schneller finden.

Der Relaunch der Etikettenausstattung ist nach der Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Kommunikationskampagne im Jahr 2011 ein weiterer Schritt in der kontinuierlichen Markenpflege, mit der verstärkt neue Zielgruppen angesprochen werden sollen. Umfangreiche Verbraucherbefragungen ermittelten vorher die Produktausstattung als klaren Favorit. Für das Design zeichnete die Agentur Christoph Petersen Design aus Hamburg verantwortlich.

Licher steht seit 20 Jahren auf Platz eins der beliebtesten Premium Biere in Hessen. Mit den klassischen Sorten Licher Pilsner, Licher Export und Licher Weizen, den alkoholreduzierten oder -freien Varianten Licher Leicht, Licher Isotonisch Alkoholfrei sowie Licher Weizen Alkoholfrei bietet die Marke, die mit dem Slogan „Aus dem Herzen der Natur“ wirbt, für jeden Geschmack und jede Gelegenheit das passende Produkt. Im Biermisch-Segment sind es Licher Radler, Licher x² Cola und Licher x² Fresh Lemon, die dem Verbraucherwunsch nach fruchtigen und leichten Biervariationen entsprechen und das umfangreiche Sortiment vervollständigen.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hast du gerade alkoholfreies Bier bei dir zu Hause?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter