Krombacher Gruppe wächst um 4,8 % auf Rekordhoch |
Donnerstag, 12. Februar 2015 | |
Quelle: Krombacher Brauerei (krombacher.de)
- Krombacher Gruppe im Umsatz erstmals über 700 Mio. Euro. - Krombacher Pils stärkt Position als meistgekaufte Pilsmarke Deutschlands. - Alkoholfreie Marken wachsen kontinuierlich weiter.
[Auszug] Die Krombacher Gruppe schließt das Geschäftsjahr mit einem sehr guten Ergebnis ab. Die Gruppe steigert ihren Umsatz um + 4,8 % auf die neue, aktuelle Rekordmarke von 702,9 Mio. Euro, was eine Umsatzsteigerung im 15. Jahr in Folge bedeutet; d. h. in den vergangenen 15 Jahren konnte der Umsatz demnach um fast 280 Mio. Euro oder aber um stolze 66 % gesteigert werden.
Der Umsatz von 702,9 Mio. Euro entspricht einem Gesamtausstoß von 6,577 Mio. hl. Damit hat die Krombacher Gruppe – trotz notwendiger Preisanpassungen im Oktober 2013 – den Absatz nahezu stabil behauptet und das Vorjahresergebnis (6,619 Mio. hl) annähernd erreicht. Krombacher Markenfamilie weiter auf Wachstumskurs Aufgrund der gestiegenen Rohstoff-, Energie- und Personalkosten wurde im Oktober 2013 eine Erhöhung der Rampen-Abgabepreise umgesetzt. Bezogen auf den Umsatz legt die Krombacher Marke daher um + 5,4 % und damit um 30,7 Mio. Euro auf nun 598,4 Mio. Euro (Vorjahr: 568 Mio. Euro) zu. Der Gesamtausstoß beläuft sich auf 5,469 Mio. hl und erzielt damit ein Minus von nur 0,65 % im Vergleich zum Vorjahr (5,505 Mio. hl). Um zum vollständigen Artikel zu gelangen, bitte hier klicken. |
< zurück | weiter > |
---|