Köstritzer führt Markenflasche ein |
Quelle: Köstritzer Schwarzbierbrauerei
Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei führt zum 5. September bundesweit die Köstritzer Markenflasche ein. Das neue 0,5-Liter-Gebinde wird sukzessiv im Handel erhältlich sein und die klassische Köstritzer NRW-Flasche ersetzen. „Die Einführung der neuen Köstritzer Markenflasche ist eine wichtige Investition in die Zukunft der Marke und der Brauerei. Köstritzer setzt mit der neuen Flasche weiterhin auf das umweltfreundliche Mehrwegkonzept“, erklärt Andreas Reimer, Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei. Mit der Umstellung auf die individuelle Flaschenform versucht sich Köstritzer optisch vom Markt abzusetzen. „Die schlanke und taillierte Flaschenform in Kombination mit dem markanten Hals-und Bodendesign machen die Flasche unverwechselbar. Das einzigartige Köstritzer Geschmackserlebnis hat endlich ein modernes und individuelles Zuhause gefunden“, so Stefan Didt, Köstritzer Marketingdirektor. Genau wie die Markenflasche präsentiert sich auch das Köstritzer Etiketten-Design überarbeitet. Neu ist die Integration des Markenwappens als großformatiges Wasserzeichen. Der erst im November 2010 umgestellte neue Köstritzer Kasten wird, laut Köstritzer, durch die Flaschenumstellung um rund ein Kilogramm leichter, so dass er sich von den Konsumenten einfacher tragen und umweltgerechter transportieren lässt. Zunächst werden ab September 20 Millionen Flaschen ausgeliefert. Im ersten Schritt beträgt die Dauer der Umstellung acht Monate. Danach sind alle Sorten – Köstritzer Schwarzbier, Köstritzer Edel Pils, Köstritzer Spezial Pils und Köstritzer Edel Pils Radler – in den 0,5l-Mehrwegflaschen im neuen Design erhältlich. Die Einführung wird von einer integrierten Kommunikationskampagne in Print, Online TV und PR begleitet. Für das Design der neuen Flasche ist die Hamburger Agentur Petersen Design verantwortlich. |
< zurück | weiter > |
---|