Frankfurter Brauerei mit neuer Abfüllanlage
Quelle: about-drinks.com / Märkische Oderzeitung
 
Die Frankfurter Brauhaus GmbH (Frankfurter/ Oder) investiert rund 18 Millionen Euro in eine dritte Abfüllanlage sowie neue Brautechnik und Biertanks, das berichtet die „Märkische Oderzeitung“. Ende Februar 2010 soll die neue Anlage in Betrieb gehen.

Laut Unternehmensangaben habe die Brauerei seit Jahresbeginn so viel Bier gebraut wie nie zuvor, so dass in diesem Jahr bereits mehr als zwei Millionen Hektoliter abgefüllt worden seien, so die „Märkische Oderzeitung“. Mit der neuen Abfüllanlage werde die Kapazität um mehr als ein Drittel erhöht, so dass es künftig bis zu 3,5 Millionen Hektoliter im Jahr sein könnten. Die Zahl der Mitarbeiter soll ebenfalls von derzeit rund 150 um 20 bis 30 steigen, so die Zeitung.

 

 
< zurück   weiter >