Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Januar 2017 Februar 2017 März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 5 1 2 3 4 5
Woche 6 6 7 8 9 10 11 12
Woche 7 13 14 15 16 17 18 19
Woche 8 20 21 22 23 24 25 26
Woche 9 27 28
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Focus-Arbeitgeber-Award: Bitburger Braugruppe unter den besten drei
Freitag, 20. Februar 2015
Quelle: Bitburger Braugruppe GmbH (bitburger-braugruppe.de)

Die Bitburger Braugruppe belegte den dritten Platz des Focus-Awards „Bester nationaler Arbeitgeber 2015“ der Kategorie Lebens- und Genussmittelhersteller und zählt damit zu den besten Arbeitgebern der Branche. Ermittelt wurde dies von dem Nachrichtenmagazin Focus in Kooperation mit den Onlineportalen Xing und kununu, die am Montag, dem 26. Januar 2015, zur Siegerehrung nach Berlin luden.
 
„Wir freuen uns sehr über die positiven Bewertungen, die uns als attraktiven Arbeitgeber auszeichnen. Diesen Preis sehen wir als Bestätigung für unsere Anstrengungen, uns an den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter zu orientieren und ihnen ein attraktives und motivierendes Arbeitsumfeld zu bieten“, sagte Theo Scholtes, Personalleiter der Bitburger Braugruppe, bei der Preisübergabe. Auch Alfred Müller, Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung der Bitburger Braugruppe, freut sich über die Auszeichnung: „Für uns als Familienunternehmen ist eine nachhaltige Personalpolitik traditionell sehr wichtig und einer der Grundsteine unseres Unternehmenserfolgs. Denn schließlich kann ein Unternehmen immer nur so gut sein wie seine Mitarbeiter.“ Ulrich Reitz, Focus-Chefredakteur, fasst zusammen: „Von Aufstiegschancen über das Betriebsklima bis zum Gehalt – das große Focus-Arbeitgeber-Ranking zeigt, welche Unternehmen in Deutschland ihren Beschäftigten wirklich herausragende Job-Bedingungen bieten.“

Die Bitburger Braugruppe konnte sich im Branchen-Vergleich mit 35 anderen Unternehmen als einer der Top 3-Arbeitgeber positionieren. In der Gesamtwertung aller Branchen ist die Braugruppe mit Platz 47 unter den Top 50 der über 800 gelisteten Unternehmen.

Nachhaltiges Handeln in der Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe ist ein Familienunternehmen und wird heute in der siebten Generation geführt. Zur Braugruppe gehören die Marken Bitburger, König Pilsener, Königsbacher, Köstritzer, Licher, Nette und Wernesgrüner. Nachhaltiges Handeln gehört seit jeher zum Selbstverständnis der Bitburger Braugruppe und ist Grundvoraussetzung für einen langfristigen Unternehmenserfolg. Das Unternehmen setzt im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie kontinuierlich Maßnahmen um, die unter anderem in das Handlungsfeld „Arbeit & Zukunft“ einzahlen. Neben der Schaffung eines attraktiven Arbeitsumfelds sowie einer umfassenden Mitarbeiterqualifizierung und Nachwuchs-förderung forciert die Bitburger Braugruppe Projekte zum lebenslangen Lernen, zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zum Gesundheitsmanagement und zu flexiblen Arbeitsorganisationsformen im Schichtbetrieb. Außerdem ist das Unternehmen seit Jahrzehnten als besonders engagierter Ausbilder aktiv, so dass sich die Ausbildungszahlen auf konstant hohem Niveau befinden. Darüber hinaus arbeitet die Braugruppe mit dem Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke zusammen. Die Bitburger Braugruppe ist das erste Unternehmen der Braubranche, das nach dem ZNU-Standard "Nachhaltiger Wirtschaften Food" zertifiziert wurde.

„Bester Arbeitgeber Award“

806 große und mittelständische Unternehmen aus 22 Branchen wurden in einer repräsentativen Umfrage von über 70.000 Angestellten aus allen Hierarchie- und Altersstufen bewertet. Um zu den „Top Nationalen Arbeitgebern 2015“ in Deutschland zu zählen, müssen die Unternehmen in den Kategorien Image und Wachstum des Unternehmens, Miteinander und Vorgesetztenverhalten bzw. Entlohnung Top-Werte erzielen. Die Umfrage wurde gemeinsam mit Xing, dem führenden sozialen Netzwerk im deutschsprachigen Raum für berufliche Kontakte, und kununu, dem deutschen Marktführer für digitale Arbeitgeberbewertungen, sowie mit Unterstützung von Statista durchgeführt. Sie erscheint am 27. Januar im Focus-Spezial „Die besten Arbeitgeber 2015“.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wo kaufst du bevorzugt deine Lieblingsbiere?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter