Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Juli 2017 August 2017 September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 31 1 2 3 4 5 6
Woche 32 7 8 9 10 11 12 13
Woche 33 14 15 16 17 18 19 20
Woche 34 21 22 23 24 25 26 27
Woche 35 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
European Beer Star - Sensorische Höchstleistungen von über 100 Juroren
Mittwoch, 27. Juli 2016
Quelle: Störtebeker Braumanufaktur GmbH (stoertebeker.com)

[Auszug] Bier ist nicht gleich Bier: Um herauszufinden, welche Brauspezialitäten die besten sind, gibt es jährlich zahlreiche Wettbewerbe rund ums Bier. Seit 2004 verliehen, ist der European Beer Star zu einer der renommiertesten Auszeichnungen für Bier in Europa geworden.

Im Oktober 2016 findet der European Beer Star bereits zum 13. Mal statt. In insgesamt 55 Kategorien werden die eingereichten Biere beurteilt. Prämiert werden jeweils die besten Drei mit Gold, Silber und Bronze. Die internationale Experten-Jury aus über 100 Braumeistern, Sommeliers und Bierkennern bewertet die eingereichten Biere in einer zweitägigen Blindverkostung nach Farbe, Geruch, Geschmack, Aromaprofil und Gesamteindruck. Zum ersten Mal dabei ist in diesem Jahr Karsten Triebe, Biersommelier und Marketingchef der Störtebeker Braumanufaktur. „Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung“, so Triebe. "Neben dem Genuss der vielfältigen Bierkreationen aus aller Welt ist die Verkostung auch ein hartes Stück Arbeit", so Triebe.

Die Anmeldefrist für die Brauereien läuft noch bis 31. August. Auch die Störtebeker Braumanufaktur hat einige ihrer Kreationen eingereicht. „Wir warten schon mit Spannung auf die Verkostung und die Ergebnisse des European Beer Star“, so Jürgen Nordmann, Geschäftsführer der Braumanufaktur. Hierbei müssen sich die Stralsunder Brauer jedoch noch ein paar Monate gedulden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, bitte >>hier<< klicken.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wird deine Lieblings-Biermarke in Deutschland gebraut oder im Ausland?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter