Carlsberg bringt limitierte Beauty-Linie für Männer heraus |
Sonntag, 26. Juli 2015 | |
Quelle: Carlsberg Deutschland (carlsbergdeutschland.de)
Als erster Bierproduzent hat Carlsberg zusammen mit dem Kosmetikhersteller Urtegaarden eine Haar- und Körperpflege-Produktlinie für den Mann entwickelt, die aus original Carlsberg-Bier hergestellt wird. „Tagtäglich arbeiten wir mit Zutaten, die nicht nur besondere Geschmackseigenschaften besitzen, sondern die dazu beitragen können die vielleicht schönsten Männer der Welt hervorzubringen“, erklärt Lene Mølskov Bech, Senior Regulatory Labor Manager, mit einem Augenzwinkern. „Darum mussten wir das natürlich machen!“ Gerste, Hopfen und Bierhefe – die Hauptbestandteile von Carlsberg-Bier – enthalten mit Vitamin B und Silicium zwei Stoffe, denen kosmetische Pflegeeigenschaften für Haare und Haut zugeschrieben werden. Jedes Produkt der limitierten Beauty-Linie enthält 0,5 Liter Carlsberg-Bier. Carlsberg-Braumeister Erik Lund erklärt dazu: „Das Bier wird gefriergetrocknet, sodass ein Pulver entsteht, das dann mit organischen Ingredienzien vermischt wird, um eine Reihe einzigartiger Produkte zu schaffen: Bier-Shampoo, Bier-Conditioner und Bier-Körperlotion.“ Hintergrund der neuen Carlsberg Beauty-Linie für Männer ist eine Umfrage, die Epinion in Großbritannien durchführte*: Die Umfrage über die Körperpflege-Gewohnheiten von Männern ergab, dass 65% der Männer täglich Pflegemittel benutzen. Während immerhin über die Hälfte der befragten Männer mehr als 20,00 € im Monat für Pflegeprodukte ausgeben, benutzt die andere Hälfte die Pflegeprodukte ihrer Freundinnen oder Frauen. „Gelegentlich wird behauptet, dass Männer auf Körperpflege nicht viel Wert legen, aber die Umfrage erzählt eine andere Geschichte. Männern kommt es sehr wohl darauf an, gut auszusehen, doch scheinen ihnen oft die Alternativen zu den verfügbaren, vor allem auf Frauen zugeschnittenen Pflegeangeboten zu fehlen. Und welchen besseren Weg könnte es geben, als ihnen genau das mit der Einführung einer Beauty-Linie auf der Basis von Bier anzubieten?“ sagt Zoran Gojkovic, Director of Research, Carlsberg Laboratorien. Die Epinion-Umfrage liefert die Bestätigung für Carlsbergs Annahme: Tatsächlich wünscht sich die Hälfte der befragten Männer Pflegeprodukte, die speziell für Männer gemacht sind. Die limitierte Edition der Carlsberg-Beauty-Linie ist ab sofort verfügbar, hier erfahren Sie mehr über Bier und Schönheit. Sehen Sie den Film über die Carlsberg Beauty-Linie auf Youtube. |
< zurück | weiter > |
---|