Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

August 2017 September 2017 Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 35 1 2 3
Woche 36 4 5 6 7 8 9 10
Woche 37 11 12 13 14 15 16 17
Woche 38 18 19 20 21 22 23 24
Woche 39 25 26 27 28 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Brauerei Gebr. Maisel zieht positives Fazit für 2016
Freitag, 6. Januar 2017
Quelle: Brauerei Gebr. Maisel KG

Für die Familienbrauerei aus dem fränkischen Bayreuth war 2016 ein erfolgreiches Jahr. Jeff Maisel, Inhaber in vierter Generation, zeigt sich überaus dankbar: „In diesem Jahr folgte ein freudiges Ereignis dem Nächsten. Das Allerwichtigste ist dabei, dass die Maisel’s Weisse-Fans unserem Weißbier auch weiterhin treu bleiben – und das waren sie, trotz eines schwächelnden Weizenmarktes. Für den Zuspruch möchten wir uns bei all unseren Kunden recht herzlich bedanken.“

Im Februar konnte die Familienbrauerei Bayreuths Ruf als Heimat erlebbarer, handwerklicher Braukultur weiter festigen, denn das historische Brauereimuseum wurde zur „Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt“ ausgebaut. Neu hinzugekommen sind die 25-hl-Kreativbrauerei „Maisel & Friends Brauwerkstatt“ und die Gastronomie „Liebesbier“. Auf 4.500 qm können Besucher nun das Brauhandwerk live miterleben, eine Biervielfalt von 120 verschiedenen Bieren probieren und verstehen, warum sich die Maisel-Brauer so für eine Freundeskultur unter den Brauern einsetzen.

Zur Eröffnung der Brauwerkstatt wurde der limitierte Freundschafts-Sud „Hopfenreiter“ gebraut, für den sechs kreative Brauer aus Deutschland ihre besten Hopfenschätze beigesteuert haben. Daneben konnten die Spezialitätenbrauer auch ihr dauerhaftes Craftbier-Sortiment ausweiten. Im Mai wurden zwei weitere national verfügbare Maisel & Friends-Biere in der 0,33 l Longneckflasche eingeführt: Citrilla und IPA.

Für das Jahr 2017 fühlt sich Jeff Maisel gut gewappnet: „Unser Ziel ist es, als Brauer außergewöhnlicher Bierspezialitäten anerkannt zu sein und dieses Ziel verfolgen wir mit viel Hingabe.“ Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt soll weiter ausgebaut werden, es wird eine neue und dauerhafte Maisel & Friends-Sorte geben und in ihrer Brauwerkstatt werden die kreativen Brauer viele neue Sondersude kreieren.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Wird deine Lieblings-Biermarke in Deutschland gebraut oder im Ausland?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter