Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Februar 2024 März 2024 April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 10 1 2 3
Woche 11 4 5 6 7 8 9 10
Woche 12 11 12 13 14 15 16 17
Woche 13 18 19 20 21 22 23 24
Woche 14 25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Bitburger Braugruppe bringt SmartMag für mehr Wissen zum Thema Bier
Freitag, 13. Dezember 2013
 
Nachdem die Bitburger Braugruppe bereits mit der in ihrer Art einzigartigen Bierkarte dazu beiträgt, das Wissen der Verbraucher über die geschmackliche Vielfalt ihrer Produkte zu erweitern, zieht das Unternehmen jetzt mit einem Online-Magazin nach. Auf www.bitburger-braugruppe.de veröffentlicht das Unternehmen ab sofort das SmartMag „Bier-Erlebnisse“.

Das Herz des Magazins ist die Bierkarte der Braugruppe, die – sonst für das Portfolio der jeweiligen Gastronomie individuell zusammengestellt – hier für alle Marken vollständig abgebildet ist. Ergänzt wird die Internet-Publikation durch redaktionelle Artikel rund um das Thema Bier. Zum Beispiel erzählen der Sternekoch Karlheinz Hauser vom Süllberg, Hamburg und der Fischhändler Alfred Carsten Urthel aus Friedrichskoog, dass Bier ihrer Meinung nach ein schmackhafter Begleiter zu den verschiedensten Gerichten ist. Eine Anleitung zum Zapfen und ein Bier-Lexikon sind zudem genauso zu finden wie ein Rezept für einen Biercocktail oder die Erläuterung, wie man Bier verkostet. Der Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Manfred Walzl spricht zu den inneren Werten von alkoholfreiem Bier und fünf Gastronomen geben ihr Lieblingsrezept zu ihrem „Hausbier“ preis – im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Rezepte können auch herunter geladen werden.

„Bier ist Vielfalt! Das kann man schmecken und in unserem Online-Magazin ‚Bier-Erlebnisse‘ jetzt auch lesen. Wir möchten damit dazu beitragen, dass Bier nicht weiter unterschätzt, sondern wieder als Kulturgut und Genuss-Getränk wahrgenommen wird“, so Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.

Schon die Titelanimation, für die die aufwändig und detailliert komponierten „Meisterwerke“ aus der Bierkarte verwendet wurden, zieht den Leser in die Welt der Braugruppen-Biere hinein. Mit seiner modernen Bildsprache und der Mischung aus unterhaltenden und informativen Inhalten gekoppelt mit spielerischen Elementen verspricht das Magazin eine kurzweilige und interessante Lektüre für Bier-Freunde und solche, die es werden wollen. „Bier-Erlebnisse. Ein Magazin der Bitburger Braugruppe“ ist sowohl auf dem Desktop als auch auf Smartphones lesbar.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter