Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

September 2017 Oktober 2017 November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 39 1
Woche 40 2 3 4 5 6 7 8
Woche 41 9 10 11 12 13 14 15
Woche 42 16 17 18 19 20 21 22
Woche 43 23 24 25 26 27 28 29
Woche 44 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Biersommelier-Verband präsentiert neue Website mit User-Mehrwert
Quelle: Biersommelier-Verband/zweiblick

Die neu konzipierte Website des Verbands der Diplom-Biersommeliers ist online und erscheint nun in frischem, benutzerfreundlichem Design. Erweiterte Inhalte und nützliche Zusatzfunktionen wie eine Biersommelier-Suche sind das Ergebnis eines gelungenen Gemeinschaftsprojekts.
 
Wie geplant präsentiert der Verband der Diplom-Biersommeliers Mitte März seinen neuen Internetauftritt, der sich durch ein modernes und ansprechendes Erscheinungsbild auszeichnet. Die optische Neugestaltung wurde genutzt, um www.biersommelier.de bzw. www.biersommelier.at auch inhaltlich zu überarbeiten und mit verbesserten Funktionen auszustatten. Besucher des neuen Webauftritts erwartet eine einladende und übersichtliche Startseite, über die sie zu den einzelnen Kategorien gelangen. Interessierte erhalten hier alle wichtigen Informationen zum Verband und die weltweit einzigartige Ausbildung zum Diplom-Biersommelier. Aktuelle und spannende Themen rund um das Kulturgut Bier sowie nützliche Tipps – etwa zur perfekten Bierbegleitung für ein festliches Menü oder gelungener Bierverkostung – ergänzen das Angebot.

Erweiterte Inhalte und nützliche Zusatzfunktionen auf www.biersommelier.at
Erweiterte Inhalte und nützliche Zusatzfunktionen auf www.biersommelier.at
Highlight der Website ist die Biersommelier-Suche, mit der gezielt nach allen ausgebildeten Biersommeliers aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gesucht werden kann. Die Experten werden mit einer persönlichen Beschreibung und einem Foto vorgestellt und können direkt über die Website gebucht werden. Für Klaus Artmann, Projektleiter des Website-Relaunchs, war die Neugestaltung ein voller Erfolg: "Das Schöne am Projekt war, dass sich alle Verbandsmitglieder einbringen konnten und die Seiten mit Texten und Bildern gefüllt haben. Unser Ziel war es, eine Website zu schaffen, die den Verband der Diplom-Biersommeliers angemessen repräsentiert. Mit viel Freude kann ich behaupten, dass wir dieses Ziel als Team gemeinsam mit unseren Partnern oput GmbH und mission one GmbH erreicht haben."

Über den Biersommelier-Verband

Der in Leutschach, Österreich, ansässige Verband der Diplom-Biersommeliers wurde 2005 ins Leben gerufen. Mit derzeit 393 Mitgliedern stellt sich der noch junge Verband bereits sehr schlagkräftig dar. Mehr als 750 Biersommeliers wurden bisher bei Doemens in Gräfelfing sowie in Kiesbye`s BIERkulturHAUS in der Nähe von Salzburg oder in weiteren lizenzierten Ausbildungsorten weltweit von den Ausbildern der Doemens Academy geschult. In Italien wird der vierte Kurs demnächst einen weiteren Schwung an Kollegen nach erfolgreicher Teilnahme verabschieden und das Interesse an den neuen Kursen in Brasilien ist so hoch, dass diese jeweils bei Bekanntgabe der neuen Termine sofort ausgebucht sind. In den USA konnten die Gespräche mit der lizenzierten Ausbildungsstätte im vergangenen Oktober erfolgreich abgeschlossen werden, sodass der Verband nun auch erste Kollegen aus Amerika begrüßen kann und damit einen weiteren Grad der Internationalisierung erreicht hat.

Weitere Details findet Ihr auf www.biersommelier.at
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Warst du schonmal auf einem Bierfestival oder auf einer Bierbörse?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter