Biermarke des Jahres - Krombacher führt Handelsblatt-Ranking an |
Montag, 9. November 2015 | |
Quelle: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG
Ergebnisse einer Umfrage des Handelsblattes zeigen, dass Verbraucher die Marke Krombacher zur „Marke des Jahres“ 2015 in der Kategorie „Biere“ gewählt haben. Die insgesamt 700.000 Online–Interviews wurden in Kooperation mit dem Unternehmen YouGov – einem internationalen Institut für Marktforschung – durchgeführt. Dafür wurden im Zeitraum vom 01.09.2014 – 31.08.2015 täglich rund 2.000, für Deutschland repräsentativ ausgewählte Verbraucher, zur Markenwahrnehmung befragt. Die Verbraucher haben aus persönlicher Sicht bewertet, wie eine Marke aufgrund einer Kampagne oder eines Produkts wahrgenommen wird, wie stark man sich persönlich mit einer Markenbotschaft identifizieren kann oder auch, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis zugeordnet wird. Die überdurchschnittlich guten Bewertungen zeigen deutlich, dass das Image der Marke Krombacher eine sehr positive Verbraucherwahrnehmung erzielt und somit die Ansprüche der Verbraucher voll und ganz erfüllt. Nachhaltige Markenstrategie Dass eine nachhaltige und zielgruppenorientierte Markenstrategie ausschlaggebend für den Erfolg und die Wahrnehmung des Krombacher Produktsortiments ist, zeigt nicht zuletzt der jährliche Absatz – Krombacher ist die meist gekaufte Biermarke in Deutschland. Für die Erfolgsgeschichte der Marke Krombacher gibt es viele handfeste Gründe: Ein ganz entscheidender Grund ist dabei der ausgezeichnete Geschmack. Krombacher Biere verdanken Ihren einzigartigen Geschmack der besonderen Kombination aus besten Zutaten, traditioneller Braukunst und der besonderen Leidenschaft für Spitzenbiere. Hinzu kommt, dass die Krombacher Markenwelt durch eine eindeutige Naturpositionierung geprägt ist, denn seit jeher ist man im Hause der festen Meinung, dass „Nachhaltigkeit“ zur Grundvoraussetzung des Produktversprechens gehört. Krombacher hat die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens unter das Motto „Zum Wohle für Mensch und Natur“ gestellt. Im Spannungsfeld von sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Faktoren bekennt sich die Krombacher Brauerei zu einem nachhaltigen, verantwortlichen Denken und Handeln. Nachhaltiges Handeln, das heißt den Einklang zwischen ökonomischen, ökologischen und sozialen Anforderungen herzustellen, dient somit der glaubwürdigen, authentischen Untermauerung der Krombacher Naturpositionierung. |
< zurück | weiter > |
---|