Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Mai 2017 Juni 2017 Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 22 1 2 3 4
Woche 23 5 6 7 8 9 10 11
Woche 24 12 13 14 15 16 17 18
Woche 25 19 20 21 22 23 24 25
Woche 26 26 27 28 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Bierakademie lädt zu Länder-Duell und Warm-Up mit Spitzenelf
Quelle: Berlin Beer Academy

Die einen schlenzen, lupfen und semmeln, damit das Runde ins Eckige kommt. Die anderen – und das ist die überwältigende Mehrheit – singen, tanzen und trinken Bier dazu – so ist das auf der ganzen Welt, sei es in Brasilien oder in Deutschland. Wer Fußball sagt, denkt Bier gleich mit! Erst recht bei einer Weltmeisterschaft. Der Berlin Beer Academy geht es nicht anders, nur dass die Biergenussschule auch bei der Fußball-WM „Besser trinken“ auf ihre Fahnen schreibt. „Wir führen Vielfalt statt Einheitsware ins Feld und lassen Ausdruck und Kreativität spielen“, sagt Akademieleiterin Sylvia Kopp, „bei uns gewinnen Charakter und Geschmack!“Für alle, die sich das auf der Zunge zergehen lassen wollen,  bietet die Berlin Beer Academy im Juni und Juli einen Spezialkurs und einen Spezial-Event an.

Länder-Duell im Hopfenreich

Am Mittwoch, dem 25. Juni, genau 24 Stunden vor Anpfiff des Spiels USA-Deutschland, dürfen sich die Fans beider Länder schon mal locker machen: Im neueröffneten Hopfenreich, Berlins erster Craft-Bierbar, stellt die Berlin Beer Academy eine Spitzenauswahl von deutschen und amerikanischen Bieren auf: spritziger Sturm, kreatives Mittelfeld, versierte Verteidigung, mächtiger Torwart – und lässt diese in einem Tasting gegeneinander antreten.

Akademieleiterin Kopp: „Ich bin sehr gespannt, welche Flaschen gewinnen: ob unsere alte ‚Biernation Nr. 1’ gegen das neue ‚Mutterland des Craft’ wirklich noch mithalten kann?“ Die Entscheidung liegt jedoch nicht bei der Bier-Sommelière, die zu den Top 5 der Welt gehört, sondern bei den Teilnehmern der Verkostung.

Mark Hinz, Sprecher des Hopfenreiches, freut sich auf die Veranstaltung: „So viel steht fest: Bei diesem Duell werden Qualität und Ausdruck gewinnen. Das ist genau unsere Linie.“ Die Veranstaltung wird auf Englisch abgehalten. Interessierte sollten sich rechtzeitig bei der Berlin Beer Academy anmelden.

WM-Fieber: Warm-Up mit Spitzen-Elf


Am Samstag, dem 21. Juni, dem ersten Gruppenspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana, und am Samstag, dem 12. Juli, vor dem Finalspiel um Platz drei bringt die Berliner Bierakadamie ihre besten Elf ins Glas.
Im Seminar- und Showroom in Berlin-Mitte verkosten Teilnehmer ausgewählte deutsche Spitzenbiere, die das Zeug zum Weltmeister haben. WM-Infizierte können anschließend gut vorbereitet zur Fan-Meile am Brandenburger Tor gehen.

Interessierte melden sich direkt in der Berlin Beer Academy an. Wer bis Montag, dem 16. Juni, bucht, bekommt sogar 20 Prozent Rabatt.

Termine:

Länder-Duell: USA-Deutschland, ein Biervergleich
Mittwoch, 25. Juni, ab 18 Uhr, 24 Stunden vor dem Spiel USA–Deutschland
Dauer ca. 2,5 Stunden, 8 Biere, 35 Euro
Ort: Craft-Bier-Bar Hopfenreich, Sorauer Str. 31, 10997 Berlin (U-Bahn Schlesisches Tor)

WM-Fieber: Warm-Up vor dem Spiel mit unserer Spitzen-Elf
Samstag, 21. Juni, ab 17 Uhr, vor dem ersten Gruppenspiel gegen Ghana
Samstag, 12 Juli, ab 17 Uhr, vor dem Spiel um Platz Drei und ein Tag vor dem großen Finale
Dauer, ca. 2,5 Stunden, 11 Biere, 49 Euro
Ort: Berlin Beer Academy, Claire-Waldoff-Str. 4, 10117 Berlin (gegenüber Friedrichstadtpalast)

Anmeldung bitte per E-Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können oder telefonisch unter: 030/ 3117 6081.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hast du gerade alkoholfreies Bier bei dir zu Hause?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter