BRLO BRWHOUSE - einzigartiges Craft-Beer-Erlebnis in Berlin
Mittwoch, 1. Februar 2017
Quelle: Braukunst Berlin GmbH

Eine mobile Brauerei mit Restaurant, Bar und Biergarten? Die junge Berliner Biermarke mit dem unaussprechlichen Namen BRLO eröffnet genau das mitten in der Hauptstadt und zeigt damit ihre ganz eigene Interpretation eines Brauhauses: innovativ, einzigartig, modern und trotzdem gemütlich. Mit einem außergewöhnlichem Food-Konzept, einem vielfältigen Bierangebot und einem Bau aus gebrauchten Überseecontainern bietet BRLO allen Gästen ein komplett neues und einzigartiges Craft-Beer-Erlebnis.

Großstadtflair in Überseecontainern

Die 2014 gegründete Biermarke BRLO steht für handwerkliches Bier, das mit viel Leidenschaft und vor allem Kreativität gebraut wird. Das haben die drei Gründer auch in ihrem BRLO BRWHOUSE umgesetzt: Es ist genauso außergewöhnlich wie das Bier selbst. Die Craft-Beer-Spielwiese ist aus 38 gebrauchten Überseecontainern gebaut und damit komplett mobil. Verantwortlich für das ungewöhnliche Konzept und den einzigartigen Bau sind die bekannten Architekten von GRAFT. Das innovative Design der Container mit großen verglasten Flächen setzt sich auch im Innern fort. Auf zwei Ebenen wird Modernität und Klarheit mit Gemütlichkeit an massiven Holztischen kombiniert. Absolutes Highlight ist neben dem Bau die Lage des BRLO BRWHOUSE: Mitten in Berlin, mitten im Park am Gleisdreieck und mit Blick auf U-Bahn-Brücke und vorbeifahrende Züge. Ein Muss, um das Großstadtflair zu genießen ­- und wer nicht rausschauen möchte, dem bleibt der Blick in die offene Küche oder direkt in die Brauerei.

Craft Beer & Kulinarik

Herzstück des BRWHOUSE ist die Brauerei mit einer 20-hl-Brauanlage von BrauKon. Hier entstehen nicht nur die BRLO-Stammsorten, wie das German IPA oder die Berliner Weisse, sondern es ist auch der Ort für Kollaborationen mit anderen Brauern und saisonalen Experimenten. Langeweile gibt es an den über 20 Zapfhähnen also nicht. Wer von der Vielzahl der Biere überfordert ist oder gerne Fachsimpeln möchte, erhält vom extra geschulten Personal die passende Empfehlung für seinen Geschmack. Für die Kulinarik im BRWHOUSE ist Ben Pommer verantwortlich, der hier Brauhausküche komplett neu interpretiert. Auf die eigens getöpferten Teller kommt vorwiegend Gemüse, größtenteils aus eigenem Anbau aus Europas erstem Vertical Farming Container. Durch eine ganz neue Aromatik, durch kreative Zubereitungsweisen, beispielsweise auf dem eigenen Smoker, macht es Fleisch zum Nebenakteur. Das Essen soll ein gemeinschaftliches und lockeres Erlebnis unter Freunden sein. Deshalb gibt es alle Gerichte auf Sharing Plates und die Biere auf Wunsch auf Tasting Bords. Genau das Richtige für jeden Neugierigen, der Craft Beer kombiniert mit einem außergewöhnlichen kulinarischen Erlebnis in einer einmaligen Umgebung entdecken möchte!
 
< zurück   weiter >