Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:
Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Mai 2017 Juni 2017 Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 22 1 2 3 4
Woche 23 5 6 7 8 9 10 11
Woche 24 12 13 14 15 16 17 18
Woche 25 19 20 21 22 23 24 25
Woche 26 26 27 28 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
8th European Beer Star: 1113 mal Bier
 
Zum achten Mal fand in der vergangenen Woche eine offizielle Bierverkostung mit der Prämierung „European Beer Star Award“ statt.
 
Der jährlich vom Verband der Privaten Brauereien Deutschlands initiierte und ausgerichtete Preis ist weltweit bei ambitionierten Brauern viel beachtet. Die Auszeichnung würdigt die besten Biere der Welt, die nach der europäischen Brautradition gebraut werden.

In diesem Jahr schickten Brauereien aus 39 Ländern insgesamt 1113 Biere zur Prüfung ein. 95 anerkannte Bierkenner, überwiegend Brauer, Biersommeliers und Fachjournalisten, aus 25 Ländern nahmen sich in der Nähe von München die anonymisierten Proben zur Blindverkostung vor. In 49 Kategorien wurde jeweils eine Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille vergeben. Biere aus Thailand waren ebenso vertreten wie Biere aus Südafrika und Neuseeland. Auch die neue Kategorie, für die im Holzfass nachgereiften Biere, hatte sich regen Zulaufes erfreut. In den Finalrunden waren vielfach lange Diskussionen und Nachverkostungen nötig, bis eine Reihung ermittelt werden konnte.

Die Sieger werden zur Brau Beviale in Nürnberg (9.-11. November) veröffentlicht. Die neue Ausgabe der Zeitschrift "bier.pur DEUTSCHLAND" erscheint pünktlich zur Brau Beviale und bringt einen Detailbericht aus der Sicht zweier Verkoster inklusive der Ergebnislisten.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hast du gerade alkoholfreies Bier bei dir zu Hause?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter