Radeberger: Durst auf Eichbaum?

Quelle: www.about-drinks.com

Die stark angeschlagene Traditions-Brauerei Eichbaum aus Mannheim könnte laut eines Berichts des „Mannheimer Morgen“ von der Radeberger-Gruppe übernommen werden. Ziel sei es, Eichbaum aus dem Mutterkonzern Actris herauszulösen und zu übernehmen.

Zwar habe sich auf einer Betriebsversammlung am Mittwoch die Unternehmensleitung der Brauerei mit dem Betriebsrat auf eine Sanierung - einen möglichst „sozialverträglichen Abbau von noch 60 Stellen“ - einigen können, doch gleichzeitig drohe der Verkauf der Mannheimer Traditions-Brauerei. Laut Brancheninsider gehe es dem Brauereiriesen Radeberger bei der Übernahme allerdings nicht um die Rettung der Brauerei Eichbaum sondern nur um eine Marktbereinigung, so die Zeitung. Demnach laufe der mögliche Verkauf an den Konzern auf eine Schließung des Standorts Mannheim und das Ende der Marke Eichbaum hinaus, hieß es weiter. Weder eine Radeberger-Sprecherin noch die Eichbaum-Mutter Actris wollte sich bislang zum möglichen Verkauf an die Radeberger-Gruppe äußern.

 

 
< zurück   weiter >