Erdinger Urweiße: Getränke-Highlight des Jahres 2009
Quelle: www.erdinger.de

Die Leser des Gastro-Spezialmagazins Fizzz wählten die Urweiße zum „Getränke-Highlight des Jahres 2009". Damit ist die „Medaillensammlung" der Privatbrauerei noch weiter gewachsen. Denn schon zu Jahresbeginn holte die Urweiße den Titel „Newcomer des Jahres 2008" bei der renommierten Fachzeitschrift „Getränke Zeitung".

Viel Lob gab es auch für die anderen Sorten. Der Klassiker ERDINGER Weißbier mit feiner Hefe bekam vom „ÖKO-Test Jahrbuch Essen, Trinken und Genießen 2009" ausschließlich Bestnoten. Unschlagbar zeigte sich auch die alkoholfreie Variante. „Eindeutiger Testgewinner ERDINGER Alkoholfrei" - so urteilte die Redaktion von brigitte.de bei ihrem Produkttest von alkoholfreien Weißbieren. Dabei wurde die alkoholfreie Spezialität als besonders erfrischend und durstlöschend empfunden. Überzeugt hat sie auch die Küchenprofis von der WDR-Sendung „Gans und Gar", die ERDINGER Alkoholfrei zu ihrem Favoriten kürten.

Vor allem außerhalb Bayerns werden gerne blankfiltrierte (kristallklare) Weizenbiere ohne Hefetrübung getrunken. Und auch hier spielt der Weißbierspezialist aus Erding in der ersten Liga: Beim Kristallweizen-Test des Männermagazins „Men's Health" landete ERDINGER Weißbier Kristall auf dem Siegertreppchen.

 

 
< zurück   weiter >