Mit Köstritzer zu den Wurzeln der Jazz-Musik
Quelle: Köstritzer

Nationale Instore-Promotion: Schwarzbierbrauerei schickt Genießer nach New Orleans + + + Limitierter Schwarzbierpokal mit Goldaufdruck als Kastenzugabe

Der Name Köstritzer hat durch vielfältige Events und Sponsorings insbesondere bei Musikliebhabern einen sehr guten Klang. Ab dem 19. Oktober schlägt Deutschlands beliebtestes Schwarzbier auch im Handel wieder einen wohlklingenden Ton an: Die jährlichen Probierwochen, mit denen die Marke Spontan- und Erstkäufer auf den Geschmack der Bierspezialität bringt, stehen dieses Mal ganz im Zeichen der Mutter aller modernen Musikrichtungen – des Jazz.

 Köstritzer verlost drei Reisen für je zwei Personen nach New Orleans zu den Wurzeln der Jazz-Musik. Die Teilnahme an der Verlosungsaktion ist über Gewinnspielkarten, die am POS ausliegen, und den Internetauftritt der Schwarzbierbrauerei möglich. Vier Wochen lang sollen 2.200 Sonderaufbauten mit Deko-Säulen, Deckenhängern, Mini-Bannern und Infokarten in ausgewählten Outlets des Lebensmitteleinzelhandels und in Getränkeabholmärkten das Interesse der Verbraucher auf die Verkaufsaktion lenken und das Impulsgeschäft anregen.

Aktions-Plakat
Aktions-Plakat

Neben den aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien wird eine besondere Zugabe zur effizienten Stärkung des Abverkaufs eingesetzt: 120.000 Aktionsgebinden liegt ein limitierter Schwarzbierpokal bei, der mit einem edlen Goldaufdruck in Form eines  Musik-Motivs verziert ist. Unterstützt wird die umfangreiche Verkaufsförderung von Anzeigen im Print-Bereich.

Köstritzer spricht mit der Aktion insbesondere anspruchsvolle Konsumenten mit einer Affinität zum Besonderen an und setzt damit die Positionierung als Bierspezialität im Premiumbereich konsequent fort. Diese ruht seit Jahren auf so stabilen Säulen wie dem ECHO-Sponsoring, der hauseigenen Köstritzer Jazz Band oder der Ausrichtung des Köstritzer Spiegelzelts in Weimar. „Köstritzer steht für den besonderen Moment im Alltag, der stimmungsvoll und gesellig genossen wird. New Orleans lebt Jazz-Musik wie keine andere Stadt und übt auf Musikliebhaber eine einzigartige Faszination aus. Deshalb bietet sie ein ideales Umfeld für unsere Handelsaktion“, so Marketing-Direktor Stefan Didt.

 

 
< zurück   weiter >