Mit Köstritzer zu den Wurzeln der Jazz-Musik |
Quelle: Köstritzer
Nationale Instore-Promotion: Schwarzbierbrauerei schickt Genießer nach New Orleans + + + Limitierter Schwarzbierpokal mit Goldaufdruck als Kastenzugabe
Der Name Köstritzer hat durch vielfältige Events und Sponsorings insbesondere bei Musikliebhabern einen sehr guten Klang. Ab dem 19. Oktober schlägt Deutschlands beliebtestes Schwarzbier auch im Handel wieder einen wohlklingenden Ton an: Die jährlichen Probierwochen, mit denen die Marke Spontan- und Erstkäufer auf den Geschmack der Bierspezialität bringt, stehen dieses Mal ganz im Zeichen der Mutter aller modernen Musikrichtungen – des Jazz.
Köstritzer verlost drei Reisen für je zwei Personen nach New Orleans zu
den Wurzeln der Jazz-Musik. Die Teilnahme an der Verlosungsaktion ist
über Gewinnspielkarten, die am POS ausliegen, und den Internetauftritt
der Schwarzbierbrauerei möglich. Vier Wochen lang sollen 2.200
Sonderaufbauten mit Deko-Säulen, Deckenhängern, Mini-Bannern und
Infokarten in ausgewählten Outlets des Lebensmitteleinzelhandels und in
Getränkeabholmärkten das Interesse der Verbraucher auf die
Verkaufsaktion lenken und das Impulsgeschäft anregen.
|
Aktions-Plakat
|
Neben
den aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien wird eine besondere Zugabe
zur effizienten Stärkung des Abverkaufs eingesetzt: 120.000
Aktionsgebinden liegt ein limitierter Schwarzbierpokal bei, der mit
einem edlen Goldaufdruck in Form eines Musik-Motivs verziert ist.
Unterstützt wird die umfangreiche Verkaufsförderung von Anzeigen im
Print-Bereich.
Köstritzer spricht mit der Aktion insbesondere
anspruchsvolle Konsumenten mit einer Affinität zum Besonderen an und
setzt damit die Positionierung als Bierspezialität im Premiumbereich
konsequent fort. Diese ruht seit Jahren auf so stabilen Säulen wie dem
ECHO-Sponsoring, der hauseigenen Köstritzer Jazz Band oder der
Ausrichtung des Köstritzer Spiegelzelts in Weimar. „Köstritzer steht
für den besonderen Moment im Alltag, der stimmungsvoll und gesellig
genossen wird. New Orleans lebt Jazz-Musik wie keine andere Stadt und
übt auf Musikliebhaber eine einzigartige Faszination aus. Deshalb
bietet sie ein ideales Umfeld für unsere Handelsaktion“, so
Marketing-Direktor Stefan Didt.
|