Das stärkste Bier der Welt
Quelle: www.brewdog.com / www.schorschbraeu.de

Das Bier von Schorschbräu mit 31%
Das Bier von Schorschbräu mit 31%
Zwei Biere wetteiferten in diesem Jahr um den Titel des „Stärksten Bieres der Welt”. Nach dem „Stärksten Lagerbier der Welt” und dem „Stärksten Weißbier der Welt”, die beide durch reine Gärung entstanden sind, gab es von Schorschbräu - einer Kleinbrauerei im Fränkischen Seenland nur noch einen, letzten Titel zu erringen: das „Stärkste Bier der Welt” zu brauen.

Mit Hilfe traditioneller Sudhausarbeit, des selten angewandten Eisbockverfahrens und extrem langer Lagerung (mindestens 6 Monate) sind es am Ende 31% Alkohol geworden, also mehr als 3% über dem bisherigen Weltrekord.

Tactical Nuclear Penguin mit 32%
Tactical Nuclear Penguin mit 32%
Nun setzte die englische Brauerei "Brewdog" noch eines drauf. Ihr Bier mit dem Namen "Tactical Nuclear Penguin" hat einen stolzen Alkoholgehalt von 32% vorzuweisen. Wer sich nun zu Testzwecken eine Flasche bestellen möchte, der sei jedoch gewarnt. Neben dem hohen Alkoholgehalt hat der Preis einer Flasche des Bieres ebenfalls eine astronomische Höhe erreicht. Jede Flasche wird für rund 33 Euro verkauft.

 

 
< zurück   weiter >