Die News von der Ersten Deutschen Biersekte / Nr. 05/2002
 
 
 
Inhalt:
 
1. Neuigkeiten
2. Neues auf der Webseite
3. Fußballtunier mit Team "Biersekte"
4. Zum Newsletter
5. Homepage
6. Sonstiges / Imbierum / Infos
 
 
1. Neuigkeiten
 
Und auch diesmal dürfen wir neue BSMs begrüßen:
 
Herzliches Willkommen BSM 71, BSM72, BSM73, BSM74, BSM75 sowie BSM76.
 
Wir hoffen jeder hat den Tag des Biers am 23.04. ausgiebig gefeiert und wenn dies nicht der Fall war,
immer daran denken: am 09.05. ist Christi Himmelfahrt oder besser bekannt als Männertag ( natürlich
kein Grund für Zurückhaltung unserer weiblichen BSMs :)
 
Die wichtigste Änderung diesmal: die Biersekte ist ab nun auch unter http://www.biersekte.de zu erreichen.
Gründe dafür liegen unter anderem in der Kürzung des Speichers unseres letzen Anbie(r)ters und so eine
DE-Domain lässt sich doch leichter merken. Die Adresse http://www.biersekte.de.vu bleibt natürlich
weiterhin bestehen ( also keine Angst, das .vu kann auf dem T-Shirt bleiben, alle neuen T-Shirts werden mit
.de ausgeliefert ). 
 
 
2. Neues auf der Webseite
 
Diesmal gibt's ein neues Funprogramm "Weissblau" ( von BSM73 ) zum download sowie das Bierspiel "Sixpack".
 
Sollten auf Grund des Serverumzuges noch ein paar Fehler auftreten, so bitten wir um Verzeihung. Die Fehler werden so schnell
wie möglich behoben.
 
Dank BSM4 ist nun auch eine Anmeldung per SMS möglich. Näheres gibt's auf der Webseite.
 
 
3. Fußballtunier mit Team "Biersekte"
 
Am 04.05. bis 05.05. findet auf dem Stadiongelände in Jena/Thüringen das alljährliche Fußballturnier statt.
Unter den 34 Mannschaften diesmal auch ein Team der Biersekte vertreten durch BSM1, BSM3, BSM4, BSM5,
BSM6, BSM27, BSM30, BSM37 und BSM69. Der Name unseres Teams, wie kann es auch anders sein, lautet
"Biersekte". Wer also Lust und Zeit hat, kann mal vorbeischauen und unser Team kräftig anfeuern.
Los geht's am Samstag den 04.05. um 11.45 Uhr. Weitere Informationen gibt's per Mail von BSM1 ( Biersektenguru@freenet.de ).
 
Im nächsten Newsletter folgt eine Reportage über dieses Event und es werden wohl ein paar Bilder auf die Website gestellt.
 
Viel Erfolg beim Turnier!
 
 
4. Zum Newsletter
 
Da der Newsletter bisher im HTML Format versendet wurde und es bei dem ein oder anderem zu Darstellungsproblemen
gekommen ist, wird es die Flaschenpost ab der nächsten Ausgabe wohl auch im TXT - Format geben.
 
Diese Variante ist besonders bei Freemail Anbietern sowie bei Benutzung von AOL empfehlenswert, zumal eine
Textversion auch nicht so viel Speicher verbraucht.
 
Wer also lieber eine Text-Version des Newsletters haben möchte schreibt bitte eine kurze Mail an newsletter@biersekte.de .
  
Auch eigene Artikel / News / Meinungen / etc. können an diese E-Mail Adresse gesendet werden!
 
 
5. Homepage
 
In dieser Rubrik werden  ab dieser Ausgabe die Homepages der BSMs sowie andere Bierseiten im Netz ein klein wenig vorgestellt.
Willst auch du deine Webseite hier sehen, schreib einfach ein kleinen Artikel an newsletter@biersekte.de .
 
Diesmal: http://www.hardcoretrinker.de von BSM39
 
HARDCORETRINKER . DE ! DIE COOLSTE SATIRE - , FUN - , SIMPSONS UND BIER - SEITE

Die geilste Seite rund um Satire, Fun, Simpsons und Bier! Mit folgenden
Highlights: TRINKFEST - TOP 50 (Dort muss man sich einfach eintragen!),
News, Partybilder, coole Links, Promillerechner, GIF´s, Witze,
Trinkspiele, Arschkarte der Woche und alles was Spass macht. Auf
gehts!!!!
 
Und nächstes mal: der Bierstaat
 
 
6. Sonstiges / Imbierum / Infos
 
Dieser Newsletter wird an alle BSMs sowie an alle Interessierten ein bis zwei mal pro Monat versand.
Wenn Du die Flaschenpost nicht mehr haben willst, dann einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Flaschenpost
abbestellen" an newsletter@biersekte.de senden!
 
Diese E-Mail enthält HTML-Tags und es kann u.a. bei Freemailanbietern zu Darstellungsfehlern kommen.
 
Die Erste Deutsche Biersekte 2002 - http://www.biersekte.de
 
Bitte entschuldige eventuelle Rechtschreibfehler - ich schieb es jetzt wieder mal aufs Bier!