Mobiles Marketing: Mit dem iPhone Bier bestellen |
Quelle: about-drinks.com / ad.monitoring
Die zweitgrößte US-Brauerei Miller/Coors versucht sich im Mobile Marketing und präsentiert zwei neue iPhone Applications.
Bei
NEXT ROUND legt man sein iPhone auf den Tisch, lässt ein Logo mit drei
stilisierten Hopfen rotieren und bestimmt, wer am Tisch das nächste
Bier ausgeben muss. Die drei Hopfen stehen für das Triple Hops
Brauverfahren, bei dem der Hopfen in drei Schritten zugegeben wird.
Wenn geklärt ist, wer das Bier bezahlt, tritt die Applikation BEER TIME
in Aktion. Mit ihr kann die Bestellung optisch an das Servicepersonal
übermittelt werden. Dazu wählt man zuerst, ob Dose, Flasche oder frisch
gezapft und dann die gewünschte Anzahl. Anschließend hält man einfach
sein Telefon hoch und hofft, dass die Bedienung gute Augen hat und die
Angaben auf dem Display erkennt. Der kostenlose Download der beiden
Apps erfolgt über iTunes, eine Demonstration der Funktion bietet Miller
auf seinem Bereich bei Facebook.
Nach einem Bericht von ad.monitoring wird die praktische Lebenshilfe für Kneipengänger seit Anfang Oktober in einem speziellen TV-Spot vorgestellt. Ein junger Mann bestellt eine Runde für sich und zwei Freunde, indem er sein iPhone in Richtung Theke hält. Auf dem Display steht eine große 3 neben einer Flasche Miller Lite. Die junge Frau hinter der Theke hat die non-verbale Kommunikation offenbar verstanden, denn sie bringt die drei Flaschen an den Tisch. MillerCoors folgt mit seinem neuen Angebot dem Trend, den Marketingmix bei Produktwerbung um spielerische Applikationen oder echte Mehrwert-Dienste für Handys zu erweitern.
|
< zurück | weiter > |
---|