Die News von der Ersten Deutschen Biersekte / Turnierausgabe
 
 
Inhalt:
 
1. Fußballturnier mit dem Team "Biersekte" 
2. Reportage auf http://www.fcc-supporters.de
3. Sonstiges / Imbierum / Infos
 
 
1. Fußballturnier mit dem Team "Biersekte" 
 
Mit neuer Besetzung trat das Team der Biersekte am letzen Sonntag den 19.05.2002 im Ernst Abbe Sportfeld an.
Aus beruflichen Gründen konnte BSM 37 uns dieses Wochenende nicht unterstützen. Auch BSM 30 ist nach seiner unglücklichen Verletzung vor zwei Wochen am ersten Turniertag nicht zur zweiten Runde einsatzfähig gewesen. BSM 17 hatte selbst mit seinem Verein um Punkte zu kämpfen und viel auch aus.
Dennoch gab es wieder neue BSM´s die unsere Mannschaft weiter unterstützte. BSM 27, BSM 33 und BSM 56 traten an die Stelle unserer verhinderten Mitstreiter im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale.
Der Rest des Teams waren BSM 1, 3, 4, 5 und 6!
Weiterhin konnten wir auf Nachwuchshoffnung von unserem jungen Harry zählen. Er übernahm eine wichtige Rolle am Turniertag.
Als unser persönlicher Betreuer, Zeugwart, Masseur, Co-Trainer, Mannschaftsarzt und Koch übernahm er eine der wichtigsten Rollen an diesem Tag.
Start war am Sonntag gegen 8.00 h, vereinbarter Treffpunkt im Ernst Abbe Sportfeld. Jedoch wie konnte es anders sein strotze unsere Mannschaft noch vor Selbstbewußtsein ( oder war es Restalkohol?) Dann "endlich" war es soweit: 8.45 Uhr war die Mannschaft vollständig (Respekt!), aber noch nicht ganz umgezogen. Wieso denn auch unser Team war ja eh nach dem grandiosen Gruppensieg vom ersten Tag einer der Spitzenreiter, die in der zweiten Runde eine bessere Position einnehmen sollte.
9.00 h ging dann das Spektakel los, leichter Nieselregen setzte ein, ganz schlechte Wetterbedingungen waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen.
Wir begannen langsam unser "Katze" warm Zuschießen, die aber ziemlich schnell heiß wurde. Weit und breit keine Nervosität zu spüren, unsere abgeklärte Mannschaft, gefestigt durch das Weimar West Bolzplatz Urgestein, blieb ganz souverän und bereit um die kommende Aufgabe zu meistern.
Eine Mannschaft aus unserer Gruppe ist erst gar nicht angetreten, als sie hörte, das die Überragende Biersekte mit in ihrer Gruppe war!
Dann ging es los. Das erste Spiel, ganz cool gingen die Spieler der Mannschaft der Biersekte an den Start, so jetzt war es soweit.ca.: 9.33 Das Spiel gegen die "Kahlaer Freunde" ging los, auf geht's! Die Mannschaft leicht verunsichert durch Positionswechsel und neue Spieler, steckte die Uneingespieltheit schnell weg! Nach zähem abtasten war es niemand anders als der GURU der das erste Tor des zweiten Tages schoß und somit die Erfolgsserie startete!
1:0, gefolgt vom 2:0 durch BSM 4 dann das 3:0 durch BSM3 und letzten Endes das 4:0 durch BSM 6. Schluß Ende Aus, Sieg!
Damit war die Biersekte schon durch, denn die Partie der Kahlaer Jungs gegen Lobdeburg endete 0:0!
Tabelle nach zwei spielen:
Team                        Spiele      Tore    Punkte
1. Biersekte                  1           4:0        3
2. Lobdeburg                1           0:0        1
3. Kahlaer Freunde       2           0:4        0
Das letzte Spiel lief nicht so berauschend gegen den 4.Plazierten des ersten Tages, der nur weiter kam weil alle anderen Mannschaften zurückzogen. Eins war klar "Lobdeburg" wollte mauern gegen unser Überragende Mannschaft. Trotz hochkarätiger Chancen gelang es unserem Team nicht die Kugel hinter der Linie zu bringen. Am Ende stand es 0:0 und die Sekte war mal wieder souverän Gruppensieger!
Team                        Spiele      Tore    Punkte
1. Biersekte                  2           4:0        4
2. Lobdeburg                2           0:0        2
3. Kahlaer Freunde      2           0:4        0
4. Thomas Vogel           -            -:-         -
 
Viertelfinale:
Es war geschafft die Biersekte stand im Viertelfinal des Turniers, unter den besten acht Mannschaften!
Der Guru und der Rest gingen sich erst mal am Stand verpflegen, mit was anderem sonst als mit Bier.
Dann wurde leider eines unsere Spiele vorgezogen und die Biersekte hatte gleich als erste Mannschaft ein Viertelfinale zu bestreiten.
Gegner waren die Mannschaft "Holzlandpower". Ohne große Umstände gelang es unserem Team noch einem abgewehrten Lattenknaller direkt wenige Minuten später durch BSM 4 die Führung zu erzielen, die nochmals durch BSM 4 auf ein 2:0 ausgebaut wurde!
Biersekte - Holzlandpower   2:0 
 
Halbfinale:
Dann war auch dieses Spiel vorbei, geschafft, es war kaum zu glauben, Halbfinale, Halbfinal, die besten vier Teams!!!
Immer größer wurde der Siegeswille. Doch es galt eine schier unlösbare Aufgabe zu bestehen: Nun mußte ein Sieg gegen die "Weimarer Jungs" her, sie sind die Vorjahressieger des Turniers.
Ganz souverän begann unser Spiel nicht, Nervosität kam jetzt auch bei unserer Mannschaft auf. Spielten aber dennoch gut mit, bis leider ein unglückliches Tor den Rückstand brachte. Wir konnten nichts machen, totale Offensive war angesagt, Abwehrspieler raus neuer Stürmer rein, aber alles blieb ohne Wirkung. Sogar die "Katze" setzte ihre Tatzen in Bewegung, um noch was zu reißen. Und dann ohne Keeper im Tor fingen wir das 2:0 kurz vor dem Schlußpfiff. Aus, alles vorbei. Es blieb nur noch das "Kleine Finale". Der Traum "Sieger des Turniers" zu werden zerplatzte im Nichts.
Weimarer Jungs - Biersekte  2:0
 
Spiel um Platz 3:
Aber wir wollten uns doch unbedingt auf der Tafel der ersten drei Turnierplazierten verewigen! Neues Ziel Platz 3! Der Guru schaute allen tief in die Augen und sah dieses Feuer ( oder war es sprudelndes Bier?), das tief in unseren Fußballerherzen brannte, wir wollten diesen Platz, diese Magische 3, die bekannter Maßen ja die Zahl aller guten Dinge ist!
Im Spiel um Platz drei ging es gegen die "Strafraumwühler". Das Spiel begann und der Platz war durch den anhaltenden Regen schon in eine Riesen Schlammpfütze verwandelt worden. Dennoch, nichts hielt uns auf, Kampfgeist und Siegeswille haben uns verdient nach Toren durch BSM 33 und letzten Endes durch ein "schnixer Tor" von BSM 5 den Sieg gebracht.
Es war geschafft unsere Sekte steht auf der Tafel der drittplazierten Mannschaft!
Und wir haben den POKAL!!!!!!
Biersekte - Strafraumwühler     2:0
 
Zur Siegerehrung vor 2200 Zuschauern wurde uns dann der mehr als verdiente Pokal des dritten Platzes ausgehändigt. Es war geschafft!
Dank geht an:
BSM 30:  trotz Sportinvalidität hat er uns unterstützt, und sich bedauerlicherweise wieder schwer verletzt
BSM 37: danke für Trikots und den freigenommenen Tag!!
BSM 25: für die Unterstützung am ersten Tag
BSM 17: für seine Torwartleistung am ersten Tag
BSM 27: der die Katze im Tor machte
BSM 6: der am ersten Tag Spieler organisierte
BSM 2: der sein T-Shirt zur Verfügung stellte und Fotos machte
BSM 33: für sein kurzfristiges einspringen
BSM 56: für sein kurzfristiges einspringen
BSM 3: der wie immer durch seinen Optimismus alle mitgerissen hat
BSM 4: der immer so viele Tore rein gestolpert hat ( wenn wir den nicht hätten! )
BSM 1: der alles organisiert hat
 
letzen Endes an unseren Marcel "Harry" Koch der unsere Nachwuchshoffnung ist
 
Bilder unter: http://www.biersekte.de ( Rubrik Events )
 
Danke an den Biersektenguru sowie an BSM5 für die Berichterstattung.
 
 
2. Reportage auf http://www.fcc-supporters.de
 
Sieger FC 85 Naumburg vor Pokalverteidiger aus Weimar

Nachdem Zwischen- und Endrunde der 24. Auflage des traditionellen Fanclub-Turniers um den Wanderpokal des FC Carl Zeiss Jena e.V. am Wochenende 4./5. Mai im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser gefallen" war, wurde diese am Pfingstsonntag unter erneut schwierigen Platzverhältnissen nachgeholt. 16 Teams kämpften auf den Hartplätzen des Ernst-Abbé-Sportfelds um den begehrten Pokal. Am Ende setzte sich nach gutklassigen Partien der "Fanclub 85 Naumburg" im Endspiel mit 2:1 gegen den Titelverteidiger "Weimarer Jungs" durch. Platz 3 belegte der Fanclub "Biersekte" vor den "Strafraumwühlern". Der Fairplay-Preis ging an "BSC Jena 98", in dessen Reihen u.a. auch Fotografenlegende Peter Poser antrat. Die Siegerehrung wurde in der Halbzeitpause des Oberligaspiels gegen den FSV Zwickau durchgeführt. Das Fan-Projekt bedankt sich bei allen Teilnehmern, den ehrenamtlichen Helfern, den Schiedsrichtern des KFA, den Mitarbeitern des Ernst-Abbé-Sportfelds und dem DRK.
 
2. Sonstiges / Imbierum / Infos
 
Dieser Newsletter wird an alle BSMs sowie an alle Interessierten ein bis zwei mal pro Monat versand.
Wenn Du die Flaschenpost nicht mehr haben willst, dann einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Flaschenpost
abbestellen" an newsletter@biersekte.de senden!
 
Diese E-Mail enthält HTML-Tags und es kann u.a. bei Freemailanbietern zu Darstellungsfehlern kommen.
 
Die Erste Deutsche Biersekte 2002 - http://www.biersekte.de
 
Bitte entschuldige eventuelle Rechtschreibfehler - ich schieb es jetzt wieder mal aufs Bier!