Gutmann
   (2238 Bewertungen)    Weizen Info   

Geschmack:(97.8 %)
Aroma:(~vollmundig)
Preis/Leistung:(~seinen Preis wert)
Alk.gehalt:(5.2 vol. %)


Bewertung für Gutmann abgeben...
weiter...



Die letzten 10 abgegebenen Kommentare:


Reinhard schrieb am 16 Jul 2018, 15:36 Uhr:

Ein ausgesuchter Hopfen, dazu noch die gute Hefe, ein spitzer Dolden, eine ordentliche Portion Malz und schon ist ein halbwegs ordentliches Bier fertig gebraut. Kann eigentlich jeder, muss man nur mal machen. Deshalb kann ich auch die Bewertungen nicht verstehen. Bei Gutmann ist man sich der Sache scheinbar nicht sicher. Hier werden immer wieder künstliche Aromastoffe verwendet, die den Anschein des Betrugs erwecken. Sicher, von Vorsatz will ich an diese Stelle nicht sprechen, aber grobe Fahrlässigkeit will ich sehr wohl unterstellen. Dabei besteht dafür auch gar keine Notwendigkeit. Das Bier ist durchaus trinkbar, in besonderen Notsituationen, wenn man z.B. in der der Wüste am Verdursten ist. Wobei ich selbst dann zuerst mal Kamelpisse trinken würde.


LaGrotti schrieb am 08 Aug 2015, 19:31 Uhr:

Ein frisches Hefeweizen mit Flaschengärung. Ein wahrer Genuss.


Bierspezi schrieb am 05 Nov 2014, 10:02 Uhr:

Das beste Hefe, dass ich je getrunken habe. Feines Bananenaroma, richtig süffig und lecker. Alle, denen ich das empfohlen habe, sind auch begeistert.


Wolf-Dieter Klaus schrieb am 30 Jun 2014, 19:14 Uhr:

Einfach gut.


Jo schrieb am 11 Feb 2014, 22:47 Uhr:

super


DERANDIIIIIIII schrieb am 04 Oct 2012, 17:45 Uhr:

Also das schmeckt nicht wirklich besser als Öttinger!


Harald schrieb am 24 Feb 2012, 13:12 Uhr:

...


Klaus schrieb am 17 Jul 2011, 11:18 Uhr:

...


Micha schrieb am 16 Dec 2009, 22:18 Uhr:

Neulich wieder getrunken. Leicht süsslich und für mich daher für einen ganzen Abend nicht geeignet, aber zur Abwechslung mal sehr lecker.