Über sieben Kästen mußt du geh'n [ Originaltext und Melodie: Karat, Über sieben Brücken mußt du geh'n (später gecovert von Peter Maffay)] Manchmal gehe ich zum Kaufland ohne Blick, manchmal wünsch ich mir mein Sternburgbier zurück, manchmal bin ich full und manchmal nicht, und dann höhr' ich wieder dieses Lied:, Ref: Über sieben Kästen mußt du gh'n, sieben schwarze Biere übersteh'n, zwanzigmal mußt du besoffen sein, erst dann kommst du in die Bierfront rein Manchmal trag ich meinen Kasten nur für mich, manchmal denkt doch jeder nur an sich, manchmal möchte ich alleine sein, und dann seh' ich wieder diesen Schein:, Ref: Manchmal gehe ich zur Sternburg einfach hin, manchmal frage ich mich nach dem Sinn, doch dann sind sie alle da, und dann wird mir eines wieder klar:, Ref: http://www.biersekte.de