Am Tag als ich den Biergott sah [Originaltext und Melodie: Juliane Werding Am Tag als Conny Kramer starb] Ich lag besoffen im Gras, Den Magen voll mit 20 Bieren Da sagte ich mir zum Spaß, Komm' laß' mich mal den Biergott seh'n Und das Bier schmeckte lecker, Aber Biergott sagte mir, das er nicht kam, Ein Meer von Bier und Suff, Ich ahnte nicht, Was bald darauf geschah Am Tag, als ich den Biergott sah, Und alle Flaschen klangen, Am Tag, als ich den Biergott sah, Und alle Säufer freuten sich mit Das war ein schöner Tag, Weil er mir ein Bier gebar Er versprach oft, ich komme vobei; Und bring dir wieder neuen Suff, Und ich trank in mich rein, Mit Bier wird alles gut Doch aus den Besuchen da wurden nichts, Es gab keinen Halt auf der torkelnden Bahn Die Leute fingen an zu lallen, Aber keiner bot mir noch Biere an Am Tag, als ich den Biergott sah, Und alle Flaschen klangen, Am Tag, als ich den Biergott sah, Und alle Säufer freuten sich mit Das war ein schöner Tag, Weil er mir ein Bier gebar Beim letzten Mal sagte er, Nun komm ich aus dem Bierhimmel Ich schrie ihn an, oh komm' zu mir Er konnte es nun endlich versteh'n Er hatte endlich einmal Zeit, Ich hatte alles bekommen, was ich wollt' Das Leben geht besoffen weiter, Mir bleiben nur noch Die Biere die er mir gab Am Tag, als ich den Biergott sah, Und alle Flaschen klangen, Am Tag, als ich den Biergott sah, Und alle Säufer freuten sich mit Das war ein schöner Tag, Weil er mir ein Bier gebar http://www.biersekte.de