Eintragen
Eintragen
Monatsansicht
Monatsansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht

Veranstaltung: '27. Opladener Bierbörse'

Bierbörsen
Bierbörsen & Bierfestivals.
Datum: Freitag, 09 August, 2013 Um 14:00
Dauer: ganztägig
Wiederholung der Veranstaltung: Jeden Tag bis August 12, 2013
Kontakt Info:
:


Guildo Horn kommt zum 19. Mal zur Bierbörse!



Die größte Bierbörse der Welt wird vom 9. bis zum 12. August 2013 zum 27. Mal in Leverkusen-Opladen durchgeführt und war die erste Veranstaltung dieser Art überhaupt. Zwischen den großen Städten am Rhein, Köln und Düsseldorf, liegt die Industriestadt Leverkusen mit über 160.000 Einwohnern.



Über 200.000 Besucher probieren an den vier Veranstaltungstagen rund 1.000 Biersorten aus aller Welt. Das Gelände, bestehend aus der malerischen Kastanienallee an der Wupper und einer großen Wiesenfläche, gibt der Opladener Bierbörse sein einzigartiges Flair. Die überregional beliebte Veranstaltung erlangte in den vergangenen 27 Jahren Kultstatus. Die Mischung aus großen Biergärten, verschiedensten Bieren und einem Bühnenprogramm der Extraklasse lockt jedes Jahr Jung und Alt, Stammkundschaft und neue Besucher auf das 45.000 Quadratmeter große Areal nach Leverkusen-Opladen. Der jährliche Auftritt von Guildo Horn und seinen orthopädischen Strümpfen am Montagabend ist ebenfalls zur Tradition geworden und 2013 wird der Meister zum 19. Mal die Massen begeistern.



Einzigartig ist in Leverkusen-Opladen auch die Aktion U16. Jugendliche unter 16 Jahren haben nur in Begleitung ihrer Eltern Zutritt zur Bierbörse.



Auf dem Bierbörsengelände ist das Mitführen von Hunden während der Dauer der Opladener Bierbörse aus Tierschutzgründen untersagt.