Wernesgrüner Alkoholfrei unter Top 3 der erfolgreichsten Neueinführungen |
Quelle: Wernesgrüner
HIT 2009: Repräsentative Handelsbefragung unterstreicht Qualität und Potenzial der Biermarke
Wernesgrüner Alkoholfrei gehört laut einer repräsentativen
Befragung des deutschen Lebensmittelhandels zu den drei erfolgreichsten Neueinführungen
in der Warengruppe Bier. 850 Entscheider auf Einzel- und Großhandelsebene
wurden im Rahmen der alljährlich durchgeführten HIT-Erhebung des
Fachmagazins Lebensmittel Praxis befragt. Insgesamt haben sie 1.344 neue Produkte
aus 42 Warengruppen, die zwischen dem 1. März 2008 und dem 1. März 2009 im
Lebensmitteleinzelhandel eingeführt worden sind, bewertet. Honoriert wurde nicht
nur der Erfolg der Produkte gemessen an Umsatz und Gewinnspanne. Bewertet
wurden ebenso Innovationsleistung und Kommunikationsstrategie der Hersteller. „Auf
dieses Ergebnis sind wir sehr stolz. Der Erfolg spricht für die ausgezeichnete Qualität
und das Potenzial der Marke“, betont Geschäftsführer Andreas Reimer.
Nach der äußerst erfolgreichen Einführung des fruchtig frischen Biermixes Wernesgrüner
Lemon im Jahr 2006 hat die sächsische Brauerei mit Wernesgrüner Alkoholfrei
als eine der ersten ostdeutschen Brauereien im April vergangenen Jahres ein
weiteres Erfolgsprodukt auf den Markt gebracht. Unterstützt wurde die Markteinführung
durch umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen mit dem Claim „Das Alkoholfreie
für Genießer“. Bereits im ersten Jahr konnte sich Wernesgrüner Alkoholfrei unter
den Top 10 der alkoholfreien Biere in Ostdeutschland etablieren. Sein visueller
Auftritt und der Geschmack lehnen sich an die Stamm-Marke Wernesgrüner Pils Legende
an und unterstreichen den Premium-Charakter der Marke.
|
|
|