Vorsprung durch Ursprung - Pilsner Urquell setzt auf Herkunft |
Quelle: mer / Pilsner Urquell Deutschland GmbH
Pünktlich zum Sommer startet die Pilsner Urquell Deutschland GmbH eine
breit angelegte Plakatkampagne. Im Fokus der 18/1- Kampagne steht das
erste Pils der Welt: Pilsner Urquell. Mit dem einfachen aber
eingängigen Claim „Vorsprung durch Ursprung“ stellt Pilsner Urquell
einmal mehr heraus, wer das Pils im Jahre 1842 erfunden hat und bis
heute das Vorbild für alle Biere nach Pilsner Brauart ist – eben
Pilsner Urquell.
Der Bestseller von der zum SAB Miller Konzern gehörenden Pilsner Urquell Deutschland GmbH wird ab sofort bis Ende Juli in den Metropolregionen Dresden, Leipzig, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart und München beworben. „Der Sommer ist traditionell die Zeit, in der das Bier am besten schmeckt – ob beim Grillen mit Freunden oder einfach zuhause nach Feierabend“, erklärt Nora Stiller, Product Manager Pilsner Urquell, die Strategie. Die von der Agentur Nissen Carstensen entwickelten Klassik-Motive werden vor allem im Umfeld von stark frequentierten Verbrauchermärkten und in den Ausgehund Szenevierteln der Städte platziert. Die Kampagne soll die Marke aktivieren und das Produkt stärker in das Mindset der Verbraucher rücken. Die Mediaplanung verantwortet GFMO OMD. |
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