Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

März 2024 April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Paderborner: Weizenbier neu im Sortiment
Quelle: mer / Paderborner Brauerei Haus Cramer KG
 
Paderborner Pilsener, Export, Radler, + Cola, Malz und Altbier – das Produktportfolio der Marke Paderborner wurde in den vergangenen Jahren stetig ergänzt. Mit Paderborner Weizen komplettiert die Traditionsmarke aus Westfalen jetzt ihr umfangreiches Sortiment im Handel: Ab 5. März 2012 wird das Paderborner Weißbier ab Rampe verfügbar sein.

"Ich freue mich, dass wir mit unserer sehr erfolgreichen Marke Paderborner nun auch ein Weißbier anbieten können", erklärt Peter Böhling, Leiter Marketing der Paderborner Brauerei. "Mittlerweile können wir unseren Kunden sieben unterschiedliche Produkte bieten – da ist für jeden etwas dabei", ergänzt er. Das helle, naturtrübe Hefeweißbier mit 5,0 % vol. Alkoholgehalt wird ab März im 20er Kasten 0,5-Liter im Handel erhältlich sein.

Mit abgesetzten 4,6 Millionen Hektolitern ist Weißbier die beliebteste Bierspezialität im deutschen Handel. "Der Marktanteil von Weißbier liegt in etwa bei 8 Prozent – da sehen wir durchaus Potenzial für unsere Paderborner Markenfamilie", sagt Böhling. "Mit seinem frischen, spritzigen Geschmack und seiner Vollmundigkeit wird unser Paderborner Weizen im Handel überzeugen", ist er sich sicher.

Über die Paderborner Brauerei:

Die Paderborner Brauerei, 1852 gegründet, gehört seit 1990 zur WARSTEINER Gruppe. Neben den Marken Paderborner Gold, Weissenburg Pilsener, Isenbeck Premium Pils werden in Paderborn die Marken Paderborner Pilsener, Paderborner Export, die dunkle Spezialität Paderborner Alt, Paderborner Radler, Paderborner +Cola (koffeinhaltig), das alkoholfreie Paderborner Malz und Paderborner Weizen gebraut.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter