Jeder Klick ein Erlebnis
Quelle: mer / PR!NT Communications Consultants / Heye Group
 
Heye Digital Lab inszeniert den neuen Online-Auftritt von Wernesgrüner noch frischer und urbaner
 
Die Wernesgrüner Brauerei präsentiert sich ihren Besuchern im Internet (www.wernesgruener.de) ab sofort deutlich jünger, frischer und urbaner als bisher. Das Design der neuen Seite dominieren imposante Bilder der Brauerei und die Wernesgrüner Markenwelt. Der neue Web-Auftritt wurde vom Heye Digital Lab, Hamburg entwickelt. Die Agentur-Unit von Heye Hamburg hatte im Pitch mit einem Gesamtkonzept überzeugt, das den klassischen Markenauftritt aufgreift und zeitgemäß in die digitale Welt verlängert. Der komplett neu inszenierte Online-Bereich wird zudem in Kürze mit Social-Media-Applikationen versehen. Sie sorgen zusätzlich für eine digitale Inszenierung der Wernesgrüner-Werte wie Lebensfreude, Optimismus und Gemeinschaft.
 
„Nach einer äußerst erfolgreichen Entwicklung in denen letzten Jahren, in denen Wernesgrüner gegen den Branchentrend gewachsen ist, wollen wir nun auch die digitalen Chancen nutzen, um das Profil von Wernesgrüner weiter zu schärfen,“ so Marcus Hessel, Produktmanager bei der Wernesgrüner Brauerei. „Im Fokus des Relaunchs steht nicht Effekthascherei, sondern die Herausforderung, die Marke modern und angenehm unaufgeregt zu präsentieren“, erläutert Bosse Küllenberg, Director des Heye Digital Lab.
 
Heye Digital Lab bediente sich dazu neuester Programmiertechnik mit Adobe Flash/Flex, um großformatige Bilder und Videos in entsprechender Qualität und quasi ohne Ladezeiten wirken zu lassen. Statt vieler Worte wurden Filmsequenzen zur Brauerei und der Marke sowie ein umfangreicher Eventkalender eingebunden.
 
In den nächsten Wochen werden weitere Funktionalitäten gelauncht, um die Fangemeinde von Wernesgrüner auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Co. stärker einzubinden.

 

 
< zurück   weiter >