Diageo übergibt Vertrieb von Guinness Fassbier an Radeberger Gruppe |
Quelle: mer / Diageo Deutschland GmbH
Die Radeberger Gruppe wird ab dem 01.04.2010 alleiniger Importeur von Guinness- und Kilkenny-Fassbier sowie von Stowford Cider Produkten in Deutschland. Die Marken Guinness und Kilkenny gehören zu Diageo, dem weltweit führenden Premium-Getränkehersteller von Spirituosen, Wein, Bier und Mixgetränken. Bisher wurden diese Marken ebenso wie Stowford Cider von Diageo über Distributeure, z.B. Brauereien und Getränkefachgroßhandel, vertrieben und vermarktet. Dies übernimmt nun die Radeberger Gruppe als Importeur exklusiv. Mit der Neuerung passt Diageo die Vertriebsstrukturen den in anderen europäischen Diageo-Märkten üblichen Strukturen an.
Oliver Weyerstall, Commercial Director für Guinness bei Diageo Deutschland, übernimmt die Schnittstellenfunktion zwischen Diageo und der Radeberger Gruppe. „Die Radeberger Gruppe und Diageo sind langjährige Partner. Gemeinsam vereinfachen wir nun mit dieser geänderten Struktur die Bezugsmöglichkeiten unserer Fassbier-Produkte für den gesamten deutschen Getränkefachgroßhandel“, so Weyerstall.
Jens Caßens, Gastrochef der Radeberger Gruppe, ergänzt: „Durch die gemeinsamen Bezugsmöglichkeiten von Radeberger-Gruppen- und Guinness-Produkten über die Rampen Frankfurt, Dortmund und Berlin ergeben sich klare Optimierungsmöglichkeiten.“
|
< zurück | weiter > |
---|