Beck's spendiert 146 Millionen Musik-Downloads |
Quelle: mer / InBev Deutschland/ Beck's
„Beck`s Music Summer“, lautet das Motto der kommenden Beck‘s-Promotion im Handel und an Tankstellen. Im Aktionszeitraum von Juli bis Ende August haben Verbraucher beim Kauf von Beck’s Pils, Beck’s Gold, Beck’s Alkoholfrei, Beck’s Ice, Beck’s Green Lemon, Beck’s Chilled Orange oder Beck’s Level 7 die Möglichkeit, gleichzeitig Musiktitel kostenlos downloaden zu können.
Die Promotion wird über rund 11 Millionen Aktions-Sixpacks und 3,5 Millionen Aktionskästen umgesetzt, die während des Zeitraums im Verkauf sind. Neben aufmerksamkeitsstarken Aufbauten im Handel wird die Aktion ab dem 17. Juli mit einem begleitenden Spot im TV und online unterstützt und über PR-Aktivitäten bekannt gemacht. Jede Flasche, egal ob aus Sixpack oder Kasten, ermöglicht dabei einen Gratis-Download, der auf der Seite www.becks.de eingelöst werden kann. Die gesamte Promotion umfasst so insgesamt 146 Millionen Downloads.
Zeitgleich läuft die Promotion zusätzlich auch in Italien und Großbritannien: Dort werden im Aktionszeitraum 57 Millionen Downloads (Italien) bzw. 26 Millionen Downloads (UK) als attraktive Umsetzung der Beck`s Music Plattform die Abverkäufe in den Outlets unterstützen.
Beck`s Music Experience Plattform
Inhaltlich knüpft die Promotion an das langjährige Musik-Engagement der Premium- Marke an: Beck’s ist rund um das Thema Musik bereits seit Jahren ein fester Begriff, egal ob als größter deutscher Festivalsponsor, einer eigenen Musiksendung auf MTV oder mit der Beck`s Music Experience, der eigenen Musikplattform der Marke. Verbindendes Element der Plattform ist die Möglichkeit für den Verbraucher, die Inhalte individuell nutzen und mitbestimmen („Co-Creation“) zu können. |
< zurück | weiter > |
---|