Bitburger
   (1865 Bewertungen)    Pilsener Info   

Geschmack:(92.9 %)
Aroma:(~vollmundig)
Preis/Leistung:(~noch angemessen)
Alk.gehalt:(4.8 vol. %)


Bewertung für Bitburger abgeben...
weiter...



Die letzten 10 abgegebenen Kommentare:


Marco schrieb am 04 Nov 2018, 21:24 Uhr:

Ein Pils ist halt ein Pils. Manche mögen es manche nicht. Es ist sicher nicht das beste Pils, aber es ist süffig und gut bekömmlich.


Claudia schrieb am 16 Jul 2018, 15:29 Uhr:

An aller Bierkenner und solche, die es sein wollen bzw. vorgeben welche zu sein. Es ist allgemein bekannt, dass Bitburger eine rechte Plörre ist. Der Alkoholgehalt ist Fake, er liegt wesentlich niedriger, so bei 2-3 Prozent. Dies haben Wissenschaftler der Uni Konstanz in einem mehrjährigen Testversuch herausgefunden. Und wenn man ganz ehrlich ist, man schmeckt es ja auch sofort. Es schmeckt wie Jever Fun und Katzenpisse. Dabei schmeckt Jever Fun ja schon pur wie Katzenpisse.


Schandorfer schrieb am 27 Apr 2016, 11:26 Uhr:

Vom Fass gibts nichts Besseres! Aus der Flasche immer noch Spitze. Von den Fernseh-Bieren das Beste.


Rainer Michalik schrieb am 30 Mar 2015, 20:36 Uhr:

Der Geschmack ist auch etwas bitter, aber ich finde es trotzdem absolut lecker. ... Beim Erhitzen der Stammwürze zusammen mit Hopfen entstehen Umlagerungsprodukte, weitere Bitterstoffe, die dem Bier seinen charakteristischen Geschmack geben. Bitte ein Bit.


James schrieb am 07 Apr 2013, 21:23 Uhr:

Bitter und weltklasse!


Blutschmidt schrieb am 18 Feb 2012, 13:59 Uhr:

Das in der Aromaauswahl "bitter" fehlt sollte korrigiert werden. Die Eifelplörre hat mir nämlich genau aus diesem Grund noch nie geschmeckt.


Andy P. schrieb am 25 Apr 2011, 13:32 Uhr:

Nicht mein Fall...es gibt bessere Pils!


J.T.Kirk schrieb am 16 Oct 2010, 20:11 Uhr:

Klarer Fall von regionalen Geschmäckern. Pilstrinkern schmeckts (fast immer) sehr gut, Ausnahme sind die Süß-Pilstrinker (z. B. Warsteiner). Kölsch-, Alt- oder Weizentrinkern ist es oft zu herb. Für mich eines der besten Pilsbiere überhaupt.


Bruno5 schrieb am 20 May 2010, 15:43 Uhr:

Immer ein Bit !!!